Hallo Leute!
Ich habe seit kurzem eine Problem mit meinem PC.
Irgendwie erkennt nur selten die Festplatte und gibt mir ansonsten diese Fehlermeldung aus: "Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press key". Egal ob er erfolgreich bootet oder nicht, er braucht sehr lange. Nach mehrmaligem Neustarten (in der Regel zwischen 5 und 15 mal) erkennt er die Platte und das System läuft hoch.
Ausprobiert habe ich schon folgendes:
1. Diagnosetool für die Festplatte habe ich laufen lassen. Die Platte ist einwandfrei.
2. SATA Port gewechselt. Das gleiche Spiel mit dem anderen SATA Port.
3. Systemreparatur durchgeführt.
4. Alles mal abgesteckt und nur das nötigste dran gelassen. Der selbe Fehler.
5. Sämtliche Bios Einstellungen durchprobiert und defaults geladen.
6. Ein anderes SATA Kabel habe ich auch benutzt, um Wackelkontakt auszuschließen.
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich vermute gerade, dass der SATA Controller auf dem MB den Geist aufgegeben hat.
Ich habe das ASRock AOD790GX/128M.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Grüße
Dominik
Ich habe seit kurzem eine Problem mit meinem PC.
Irgendwie erkennt nur selten die Festplatte und gibt mir ansonsten diese Fehlermeldung aus: "Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press key". Egal ob er erfolgreich bootet oder nicht, er braucht sehr lange. Nach mehrmaligem Neustarten (in der Regel zwischen 5 und 15 mal) erkennt er die Platte und das System läuft hoch.
Ausprobiert habe ich schon folgendes:
1. Diagnosetool für die Festplatte habe ich laufen lassen. Die Platte ist einwandfrei.
2. SATA Port gewechselt. Das gleiche Spiel mit dem anderen SATA Port.
3. Systemreparatur durchgeführt.
4. Alles mal abgesteckt und nur das nötigste dran gelassen. Der selbe Fehler.
5. Sämtliche Bios Einstellungen durchprobiert und defaults geladen.
6. Ein anderes SATA Kabel habe ich auch benutzt, um Wackelkontakt auszuschließen.
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich vermute gerade, dass der SATA Controller auf dem MB den Geist aufgegeben hat.
Ich habe das ASRock AOD790GX/128M.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Grüße
Dominik