Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizBoot-Software für USB-Sticks: Universal USB Installer 2.0.2.3 bringt Kompatibilität zu Ventoy 1.0.98
Die universelle ISO-Boot-Software für den USB-Stick Universal USB Installer ist in Version 2.0.2.3 mit kleinen Anpassungen erschienen. Neu ist das Update zur Verwendung des Ventoy 1.0.98-Bootloaders, der eine Upstream-Unterstützung für neuere Archlinux- und KAOS-Versionen bietet.
hatte ebenfalls erst vor wenigen Tagen ein Update erhalten, mit dem die Boot-Probleme für das neueste Archlinux sowie das neueste KAOS bereinigt wurden.
1. Datenträger mit FAT32 formatieren.
2. Inhalt der iso Datei dorthin extrahieren.
3. Fertig.
Boot tools haben wir für BIOS Boot gebraucht. Mit UEFI startet man aus einer Datei. Keinerlei Tools erforderlich.
Wer mag, kann sich refind in die ESP installieren. Der findet beim start automatisch alle bootfähigen EFI Dateien. Dann muss man gar nichts mehr machen.
Erst informieren dann posten. UUI läuft sehr wohl unter Linux. Sowohl UUI als auch Rufus sind Tools um Bootfähige/Multibootfahige USB-Sticks zu erstellen, das Ergebnis ist völlig Betriebssystem unabhängig.
Ventoy ist ein Multi Image Bootloader und noch viel mehr, auch hier ist das Ergebnis völlig OS unabhängig und die USB-Drive Funktion läuft auch auf allen Betriebssystemen.
Ventoy möchte ich nicht mehr missen - früher musste ich immer eine USB-Stick Mappe für die diversen Installations-ISOs, Recovery- und Desinfect-Systeme mitschleppen, heute hab ich eine 1TB USB-NVMe mit Ventoy und allen ISOs, Systemen und Tools drauf. Das alles in einem selbsstgebrandedeten, nach OS/Aufgaben sortierten, aufgeräumten Bootscreen. Dazu noch 500GB schnellen USB Drive integriert.
Ventoy ist einfach geil, möchte ich nicht mehr missen.
BTT:
Tatsächlich nutze ich unter Windows Rufus und UUI nur unter Linux um DOMs oder USB-Bootsticks zu erstellen.
hat auch niemand behauptet.
zumal die distributionen schlicht unterschiedliche ausrichtungen und entwicklerteams haben und unterschiedliche wege beschreiten..
Bietet UUI denn irgendwelche Vorteile gegenüber Ventoy? Ich habe beides schon genutzt, aber UUI dürfte schon ein paar Jahre zurückliegen (wahrscheinlich, als es Ventoy noch nicht gab).