Boot Stick

Hydra_Pudel

Ensign
Muss man nach der Neuinstallation von Windows 10 mit einem boot stick irgendwelche zusätzlichen Sachen installieren weil bei manchen Spielen stand das eine dll oder mscvp datei fehlt

Nein.
Welche Windows Version ist es genau?
Bist du dir sicher das du genau die Version installiert hast die du installieren wolltest?
ALLE Treiber, in der aktuellsten Version, installiert?

weil bei manchen Spielen stand das eine dll oder mscvp datei fehlt
Wo stand so was bei Spielen (und welche Spiele sind das)?
Wenn Games nicht ordentlich installiert sind oder spezifische Dinge fordern die ab Werk fehlen, dann wären solche Meldungen nicht unnormal.

Windows 10 pro n ja sicher
Und welcher Biuld darfs sein?

CN8

Kein Ahnung ist doch nicht notwendig man müsste nur die Version und nicht den build anwählen

Ach nein? 1803, 1909, 2004 - alles Builds, und dieses Faktum ist also völlig unwichtig? 118 Posts sollten genügen es besser zu wissen.

CN8

cumulonimbus8 schrieb:
118 Posts sollten genügen es besser zu wissen.
manche wissen nach 20 jahren autofahren nicht wo der blinker ist.

@Hydra_Pudel wenn du den bootstick mit dem media creation tool von microsoft erstellt hast, dann geht eh nur die aktuellste fassung.
und zu deiner ursprünglichen frage:
nein muss man nicht. nur die treiber fürs board, gpu, soundkarte, sonstige hardware die treiber brauchen und die spiele die man möchte.

Bei paladins steht mäßige Ausführung des Codes kann nicht vorgesetzt werden da MSVP140.dll nicht gefunden wurde.

nein muss man nicht. nur die treiber fürs board, gpu, soundkarte, sonstige hardware die treiber brauchen und die spiele die man möchte.
Man braucht fürs Baord am wenigsten irgendwelche Treiber. Auch kaum für den Sound. Eher für die GraKa und qualifizierte Eingabegeräte. Aber Treiber für Spiele? Holla, ich staune.

manche wissen nach 20 jahren autofahren nicht wo der blinker ist.
Dem stimme ich absolut zu.

CN8

Bei paladins steht mäßige Ausführung des Codes kann nicht vorgesetzt werden
Ließe sich das ins Deutsche übersetzen..? Paladins als Game ist mir nicht präsent..?!

Und dann steht dort das gleiche mit VNRUNTIME140.dll
Ergänzung ()

Ich habe mit dem Media Kreation Tool erstellt

Na denn, wenn damit MS alles Nötige liefert wollen die obskuren Games, die wir immer noch nicht ausführlich kennen, für bestimmte Dinge etwas das nicht zur Bordausstattung gehört.
Oder das was du per MCT erzeugt hast war\ist nicht in Ordnung.

CN8

Hydra_Pudel schrieb:
installieren weil bei manchen Spielen stand das eine dll oder mscvp datei fehlt
Das ist durchaus normal und du meinst hier wohl eine "msvcp.dll" wie z.B. die "msvcp100.dll".
Das bezieht sich auf eine bestimmte Version von "MS Visual C++. Visual Studio ( z.B. .. vers. 2012, 2015, 2017 ..)"
Dieses sollte eigetlich das Spiel installieren bei der Installation, befindet sich aber auch in der Regel in einem
Order des Spiels. Du kannst es aber auch herunterladen aus dem Netz und nachinstallieren.
Hydra_Pudel schrieb:
Und dann steht dort das gleiche mit VNRUNTIME140.dll
Das gehört dazu.
Es hat mit der Windows Installation selbst nichts zu tun.

Fehlt dir zum Beispiel die "MSVCP140.dll", fehlt die "Visual C++ Redistributable für Visual Studio 2015"
Einfach mal diese die dir fehlt, z.B. "MSVCP140.dll oder MSVCP100.dll", in der Google-Suche eingeben,
du wirst jede Menge Ergebnisse finden die dich zu richtigen "Visual C++ Redistributable für Visual Studio" Version
führen welche dir fehlt für das Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht ich habe mir einen Grafiktreiber heruntergeladen muss ich noch andere Treiber nach der Windows boot Neuinstallation aktualisieren?
20200604_174320.jpg

Keine, zum Zocken reicht der Grafiktreiber.
Wenn es neu mit dem Media Creatrion Tool erstellt wurde, ist es Version Windows 10 Version 2004.
Kannst du checken, ins Suchfeld in der Taskleiste einfach winver eingeben. Steht in der zweiten Zeile 2004?

Keine Treiber!
Nur die Softwareunterstützung [besagte Vistal C++ Runtime.s] die aus der Doku des Games hervoergeht - RTFM! - und die es wenn schon selbst mit instellierne sollte.

Hast du die Games auf einer 2. Partition/Platte und dann WIN neu installiert??

CN8

Hydra_Pudel schrieb:
Welche treiber muss ich nach der Windows Neuinstallation noch installieren
Wenn du keine unbekannten Geräte im Gerätemanager hast, dann keine.
Grafikkarten Treiber empfiehlt sich aber schon den beim Hersteller zu nehmen (AMD, Nvida, Intel)

Zurück
Oben