Boot Stick

Also grafiktreiber habe ich und Chipsatz und so bios hatte ich vor der Neuinstallation installiert muss ich die nochmal installieren

cumulonimbus8 schrieb:
Hast du die Games auf einer 2. Partition/Platte und dann WIN neu installiert??

Was aber kein Problem ist, mach ich seit vielen Jahren so, zig GB Games auf einem anderen Datenträger,
alle Spiele laufen auch nach eine Windows Neuinstallation immer.
Visual C++ muss man eben wieder installieren dann, fehlende Registry Einträge sind völlig unwichtig,
weil die Games diese beim ersten aufrufen wieder anlegen. "Savegames" Backup sollte man noch haben.
Ergänzung ()

Hydra_Pudel schrieb:
Version 2004 Build 19041.388
Alles ok.
Keine unbekannten Geräte im Gerätemanager (?), alles OK.
AMD Chipsatz Treiber erspare dir lieber, wenn du keine unnötigen Probleme haben möchtest.
Diese machen dein System auch nicht schneller.
Grafikkarten Treiber, wie bereits erwähnt.

Was aber kein Problem ist, mach ich seit vielen Jahren so,
Das sollte eigentlich auch so sein. Aber bei den unbekannten Games ist es offenbar nicht so.

Also grafiktreiber habe ich und Chipsatz und so bios hatte ich vor der Neuinstallation installiert muss ich die nochmal installieren
Kein Chipsatztreiber!
Und eigentlich sollte ein aktualisiertes BIOS nicht das Nachinstallieren aller Treiber (und hier sollte es allenfalls der Grafiktreiber sein!) erfordern. Optimal, wenn man denn so heumfrickelt, setzt man WIN nach dem BIOS-Update [incl. CMOS-Reset und laden sicherer Defaults] neu auf (ohne Treiber…)

CN8

Also sind die Chipsatz treiber weg wenn man die vor der Installation schonmal installiert hat

Ich habe bisher noch nicht herausgefunden welche Games das sind denen all diese DLLs usw. fehlen. Es mag helfen diese zu kennen; ob es dort Mängel dieser Art gibt. Falls nein - wo drückt den TE der Schuh? Falls ja -warum hefen sich diese Games nicht evtl selbst oder weisen auf Dinge wie C++ hin.

CN8

Also sind die Chipsatz treiber wg wenn man die vor der Installation schonmal installiert hat
Ich verstehe dese Frage nicht!

«wg» → «weg» nehe mich mal an.
Keine Treiber sind weg wenn ich nicht das Betriebssystem entferne oder die Treiber lösche.
«vor der Installation» - wessen Installation? Windows oder jener Treiber?

CN8

Und wie kann ich die ganzen treiber einfach installieren
Mutmaßlich gar nicht bei Pseudotreibern für den Chipsatz. Anderehaben Deisntelltiosnroutinen, für Grafiktreiber wird das Tool DDU genannt.

Bevor ich windows neuinstalliert habe
Ergänzung ()

Muss ich nachdem ich windows neuinstallier habe noch andere treiber außer dem grafiktreiber installieren

cumulonimbus8 schrieb:
Ich habe bisher noch nicht herausgefunden welche Games das sind denen all diese DLLs usw. fehlen.
Oh Wolke, steht doch in Beitrag #22 , dass man hier eben je nachdem "Visual C++ .." nochmals installieren
muss. Ansonsten fehlt den Games nichts, wenn diese auf einem anderen Datenträger sind, nach einer Windows Neuinstallation . Und ihm fehlt ja auch nur "Visual C++ ", wie hier auch schon mehrfach gesagt wurde.
Ergänzung ()

Hydra_Pudel schrieb:
Muss ich nachdem ich windows neuinstallier habe noch andere treiber außer dem grafiktreiber installieren
Wie oft denn noch, NEIN.
Ich sag jetzt dir schon zum dritten mal ,
wenn keine unbekannten Geräte im Gerätemanager sind, fehlen dir keine Treiber.

Auch die AMD Chipstaz Treiber wurden schon genannt, du brauchst diese nicht.
Willst du sie haben, ist das deine Sache.
Die einen werden dir diese empfehlen, weil sie glauben es bringt Performance.
Andere werden dir diese nicht empfehlen, denn keine unnötigen Treiber, keine unnötigen Probleme.
Zudem sind die Windows Standard Treiber rockstabil und bringen auch nicht weniger Performance

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich habe so einen Ram lag in manchen games Paladins und Minecraft wenn die ram auslastung hoch geht und dann droht kommt so ein mikro ruckler aber niemand kann mir helfen
Ergänzung ()

Deswegen habe ich da an treiber gedacht

Dann hat das Grafikkarten Treiber Paket/Software auch das " Visual C++ .. " mit installiert,
oder du selbst, oder Windows Update.
Der Nvidia Grafikkarten Treiber selbst, hat keine "msvcp.dll" .

DirectX muss man je nachdem auch noch installieren, weil auch dem DirectX von Windows 10
einige DX9 Datein fehlen. Das übernehmen in der Regel die Games bei der Installation.
Wenn nicht, muss man es selbst installieren. Sollte diesbezüglich was fehlen, bekommst du aber
ebenfalls eine Meldung beim starten des betroffenen Games.

Und solche Meldungen brauchen erst mal auch keinen Thread in einem Forum.
Einfach die Meldung in der Google Suche eingeben führt hier immer zum Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du so vorgehst mit den Treiber, wie man dir hier nun schon ein paar mal gesagt hat,
dann denke ich, nein.
Mach selbst was und finde es heraus, deinstalliere den Grafikkarten Treiber und nimm den vorherigen
Treiber. Dann siehst du zum Beispiel ob es an diesem liegt. Nur mal als Beispiel.

Okay
Ergänzung ()

Wie kann ich den jetzt zb einen neuen chipsatztreiber installieren
Ergänzung ()

Habe einen ryzen 5 2600x

Nein, folge doch einfach den Anweisungen. Und etwas kannst du auch selbst heraus finden. Das ist keine Raktenwissenschaft... und hier ist auch kein Chat!

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben