Bootcamp arbeiten auf Mac Laufwerk

pcfreak35

Ensign
Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem: Ich muss auf meinem Mac zwei Windows Programme nutzen und eins starte ich am Besten unter Bootcamp. Ich muss mir allerdings jedes Mal die Dateien vom Mac Laufwerk auf das Bootcamp Laufwerk kopieren, da ich die vom Mac direkt nicht öffnen kann. Aber ich kann unter Bootcamp so darauf zugreifen, dass ich diese kopieren kann. Das irritiert ein wenig.

Verwende Windows 8.1 und OS X 10.9.1

Ich meine das Problem hatte ich nicht immer, hat einer eine Idee woran das liegen kann oder wie ich direkt auf das Mac Laufwerk zugreifen kann? Hab online so Programme gefunden wie HS Explorer, aber das hat keinen Erfolg gebracht.

Danke für eure Hilfe

PS: Bitte keine Kommentare wie "warum hast du dir keinen Windows Rechner gekauft", war bei meiner letzten Frage leider so und hat mir überhaupt nicht geholfen.

Also du hast 2 getrennte Partitionen und eine läuft wahrscheinlich mit hsf und die andere mit ntfs oder? Also um von Windows auf hfs zuzgreifen hab ich auch immer den hs Explorer genommen, hat immer wunderbar geklappt. Ich wüsste jetzt nichts von so einem Treiber für Windows, wie es umgekehrt ntfs Treiber für Mac OS gibt. Was zeigt dir der Explorer denn an?

Du kannst mit paralells aber auch Windows virtuallisiert laufen lassen, er erkennt die bootcamp Installation, du musst also nicht nochmal Windows installieren. Mit parallels geht das dann deutlich einfacher Mmn.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben