Mirar
Lieutenant
- Registriert
- Sep. 2010
- Beiträge
- 590
Hey Jungs,
hab ein Problem mit Bootcamp und würde mich freuen, wenn einer von euch in dem Bereich mehr Skill als ich hat - hab gerade keine Ahnung was ich mache soll haha.
Ich wollte, nach 2 Wochen Urlaub in New York, innerhalb derer ich nur OSX genutzt habe, wieder Windows startet und etwas Dark Souls II spielen. Bei mir startet standardmäßig Windows, deshalb startete ich einfach neu. Dann kam allerdings, nach langem Blackscreen, in weißer Schrift folgende Nachricht:
"No bootable device - insert boot disk and press any key"
Die Nachricht ging nicht weg, ein bootable device hatte ich auch nicht. Also Reset, manuell OSX ausgewählt und schon schlimme Befürchtungen gehabt. Glücklicherweise war aber die Bootcamp-Partition noch da und und die Daten auch sicher.
Dann habe ich im Festplattenmanager nachgesehen. Die Festplatte ist anscheinend gesund, die BC-Partition aktiviert.
Was kann man da machen? Hoffe sehr, dass das reparierbar ist.
Vielen Dank fürs Lesen und wenn ihr helfen könnt freue ich mich!
Grüße,
Mirar
Gerät: Macbook Pro Retina 15" (2012)
Betriebssystem: Mac OSX 10.10
PS: Könnte Time Maschine helfen?
hab ein Problem mit Bootcamp und würde mich freuen, wenn einer von euch in dem Bereich mehr Skill als ich hat - hab gerade keine Ahnung was ich mache soll haha.
Ich wollte, nach 2 Wochen Urlaub in New York, innerhalb derer ich nur OSX genutzt habe, wieder Windows startet und etwas Dark Souls II spielen. Bei mir startet standardmäßig Windows, deshalb startete ich einfach neu. Dann kam allerdings, nach langem Blackscreen, in weißer Schrift folgende Nachricht:
"No bootable device - insert boot disk and press any key"
Die Nachricht ging nicht weg, ein bootable device hatte ich auch nicht. Also Reset, manuell OSX ausgewählt und schon schlimme Befürchtungen gehabt. Glücklicherweise war aber die Bootcamp-Partition noch da und und die Daten auch sicher.
Dann habe ich im Festplattenmanager nachgesehen. Die Festplatte ist anscheinend gesund, die BC-Partition aktiviert.
Was kann man da machen? Hoffe sehr, dass das reparierbar ist.
Vielen Dank fürs Lesen und wenn ihr helfen könnt freue ich mich!
Grüße,
Mirar
Gerät: Macbook Pro Retina 15" (2012)
Betriebssystem: Mac OSX 10.10
PS: Könnte Time Maschine helfen?
Zuletzt bearbeitet: