Bootcamp Treiber für Windows 7 Download?

TheFameGamer

Lt. Commander
Hey Leute!
Hab mit keiner Vorahnrung mal Windows 7 per Bootcamp auf mein Macbook drauf gemacht und bin dann drauf gekommen das ich Treiber benötige und hab mir gedacht die gibbet schon irgendwo im Netz.
Hab bis jetzt nix gefunden :/
Ich brauch die Boot Camp treiber aber hab keine MAC OS X CD/DVD
weiß wer wie ich sonnst noch alles zum laufen bring? ohne mir eine Mac DVD zu kaufen?
Gruß Justin

Wenn du den Bootcamp Installationsvorgang unter Mac anstößt, kannst du diese automatisch runterladen lassen (und brennen). So wars zumindest bei mir. Immo musst du das glaub ich sogar.

Also der hat win7 installiert jetzt Startet das Macbook auch nur mit Windows 7 und kann garnicht mehr auswählen ob er Mac starten soll und ich find bei Win7 niergens ein Menü oder so wo ich die Treiber dafür runter laden kann :/

Dann frag ich mich was du gemacht hast als du den Bootcamp Assistenten unter Mac gestartet hattest. Der lädt die Dateien definitiv runter und will das du ne DVD brennst, ich habs eben nochmal versucht.

Wie auch immer, auf Mac kommst du wieder wenn du das Macbook neustartest und beim Neustart die Option Taste gedrückt hälst. Dann müsste ne Datenträgerauswahl kommen.

Nachtrag:
Du hast aber schon den Bootcamp Assistenten benutzt oder und nicht einfach die Windows CD ins Laufwerk gehauen und irgendwelche Experimente gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Ahhhh Ok auf Mac komm ich schon mal drauf Danke :)
Aber das mit den Treibern irretiert mich der hatte mich nicht nach einem Brennvorgang etc gefragt.
der wollte nur das ich mich abmelde und dann hat der neugestartet und Windows Installiert *Serious*

Offensichtlich hast Du nicht via Bootcamp sondern Windows 7 nativ auf den Mac installiert.

Einzeln bekommst Du die Treiber nicht von Apple. Das wird mächtig kompliziert. Du solltest das Windows via Bootcamp installieren. Genau dafür ist es da.

naja muss ich mal schauen..
Aber eig bin ich auf den BootCamp Assistenten geagangen hab ne Partitions größe angegeben und dann hat der das installiert :/
Danke schonmal

bu1137 schrieb:
Ok. Frage mich, wieso die das so kompliziert machen müssen. Hab mal gegoogelt und das hier gefunden:

Weils eigentlich nicht nötig ist die manuell zu laden, wie gesagt der Assistent zwingt einen eigentlich aber nun gut, mit denen oben müsste es gehen ;)

Da wird gar nichts kompliziert gemacht. Der Assistent leitet einen komplett durch die Prozedur:

1. FP/SSD partitionieren

2. Win für den USB Stick vorbereiten

und jetzt kommt es

3. Windows Treiber laden

Wenn man die Schritte befolgt, können solche "Probleme" gar nicht auftauchen.

Zudem befindet sich die Bootcamp Software für Windows auch auf jeder OSX DVD, seitdem es Bootcamp gibt.
Zum separaten Download gibt es maximal als neueste Version 3.3. Die aktuellen 4er Versionen bietet Apple nicht mehr separat an, die muß über den Bootcamp Assistenten geladen werden. Auf CD/DVD muß sie allerdings nicht gebrannt werden, sie läßt sich mit dem Assistenten auch auf einen USB Stick speichern. Alternativ läßt sich natürlich auch Version 3.3 installieren und dann auf 4.0 Updaten.

Zuletzt bearbeitet:
Auch von jedem OSX aus dem App Store oder von vorinstalliertem OSX läßt sich mühelos eine DVD erstellen. Sonst hätte ich keine Lion DVD (mit Bootcamp Treibern) hier liegen.

Zurück
Oben