Bootcamp win8 quakelive 1fps

IIxRaZoRxII

Captain
Hi leute, hab mir auf meinen 2011 er imac win 8 per bootcamp gespielt. Wenn ich quakelive dann starte, hab ich sagenumwobene 1 fps. Ich find aber partou den fehler nicht. Weiss einer rat?

Das stimmt, nur hier kst eine 85 frames beschränkung, und die mausbeschleunigung, geht partout bei osx nach wie vor nicht komplett! Zu deaktivieren

Dann würde ich sagen, frag noch mal lieber im Win 8-Forum nach. Unter Mac OS X funktioniert bei mir Quake Live leidlich gut, also natürlich auch mit Maus-Beschleunigung dann. Scheint aber, soweit ich das sehe, kein OS X Problem zu sein, sondern etwas mit Win 8 zu tun zu haben. Andere Sachen funktionieren doch unter Boot Camp, oder? Hast du mal andere OpenGL/Direct3D-Anwendungen probiert?

Was heißt eigentlich nTs? Hab das bei abkuerzungen.org nicht gefunden... Geheimcode?

Hehe, nTs ist alter quake clan tag:)

Läuft es bei dir unter bootcamp einwandfrei mit win8???

Bootcamp läuft win 8 top soweit, aber wie gesagt q live macht mir derbste probleme und ist der aleinige grund für bootcamp. Die vm schaft q live leider auch nicht wirklich flott spielbar und vor allem kst da wieder die bescheuerte isx mausbeschleunigung an:(

Hmm keiner ne idee?:(

Intel, AMD oder nVidia?

nTs|Razor schrieb:
Hmm keiner ne idee?:(
Welche (i)GPU hat der denn, die 9400M?
Habe bei den Produktzyklen mittlerweile etwas den Überblick verloren. rolleyes.gif

In diesem Sinne

Smartcom

wieso 9400? ich hab ne amd 6970m ?

mfg

Mhm …

Ach ja, warum wundert mich das bei Apple nicht … ?
biggrin-gif.351724

Das ist leider das Problem mit OS X, die graphische Performance, weswegen ich fast alle meine Mac‘s eingemottet habe.
Aber ich schweife schon wieder ab …

Hast Du die Apple-eigenen oder die Retail-AMD-Treiber benutzt?
Hatte letzten mit dem Fuchs auch solch kuriose Probleme (Epic Citadel), mal lief es überhaupt nicht, mal gings außerordentlich flott. nopla31x18.gif
Chrome probiert?

In diesem Sinne

Smartcom

Was hat nu OSX mit graphischer Performance zu tun, ich hatte windoof am laufen. Sinnloser Bashing Kommentar.

Ja und Browser hatte ich alle versucht

nTs|Razor schrieb:
Was hat nu OSX mit graphischer Performance zu tun, ich hatte windoof am laufen. Sinnloser Bashing Kommentar.

Ja und Browser hatte ich alle versucht
Apple-Bashing, ob ich wohl selbst seit weit über zwei Jahrzehnten Mac-User bin?
rolleyes-gif.351779

Sollte nur ein sarkastischer Seitenhieb werden, bezüglich der doch so aktuellen Grafik-Hardware die Apple so gern verbaut – so als Wink mit dem Scheunentor Richtung beliebter Shared-Memory-iGPU …
Ab und an sollte man auch mal über sich selbst lachen können. blinz15x18.gif

In diesem Sinne

Smartcom

Was ist denn bitte an der, im jetzigen iMac z.B., 670/675/ 680MX nicht aktuell? Das war 2011 doch nicht anders, oder?

Das ist ja leider immer das leidige Problem bei Apple, man bekommt beim Thema Grafik immer Jahre alte Technik geboten.
Die HD 6970M ist ja auch schon etwas älter und soo lang gab es die auch noch nicht BTO, glaube gerade ein-, eineinhalb Jahre.
Selbst für den ja letztlich eingestellten Mac Pro gab es lediglich als größte Option eine HD 5870 – Ende '12.

In diesem Sinne

Smartcom

@xtensions, danke. Vor allem ka was das nu mit dem problem zu tun hat?

Ich würde dir vorschlagen direkt im Apple Forum zu fragen. Ich denke, da sind deutlich mehr Leute die evtl. auch Win 8 per BootCamp betreiben möglicherweise auch mit Quakelive :)

Meine Tipps an der Stelle wäre noch mal Treiber von Apple und AMD direkt testen bzw. nach installieren.

Zurück
Oben