Booten dauert ewig windows 8.1 64bit

patrick333x3

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
90
Hallo Leute,
Seit gestern Abend hab ich ein Problem beim booten mein pc braucht nämlich jedes mal Seit dem fürs hochfahren 15 min. Danach und davor geht alles normal schnell also so wie es sonst auch war die 15 min verstreichen bei diesem Abschnitt:
20150519_114239.jpg

Könnte mir bitte Wer helfen das ich wie gewohnt 1min. Nach anschalten wieder machen kann was ich will an diesem pc :o
 
Kommt drauf an wo das System wartet. Laut deinen Screen benötigt das BIOS Zeit. Da vielleicht mal ein Reset durchführen direkt im BIOS-Load Default Setups- z.B. .
 
Hast du in letzter Zeit irgendwas an Windows verändert?
Schon mal im abgesicherten Modus getestet?

Wenn deine Treiber / Software genau so bunt zusammengewürfelt ist, wie deine Hardware, dann wundert mich das nicht :D
 
Nein noch nicht ausprobiert und was is daran bunt zusammen gewürfelt ? :D alle Treiber sind die von der cd die zum Mainboard geliefert wurde und ich hab ja geschrieben das ich davor auch nie mit der selben Hardware/Treibern Probleme hatte
 
du kannst auch mit startprotokollierung starten und dann schauen bei welchem eintrag er hängt.

deine startparameter kannst du z.b. in der msconfig ändern.
(ausführen/suchen, dann msconfig.exe eingeben und bestätigen)
 
Bunt zusammengewürfelt heißt, dass hier eigentlich nichts zum anderen passt, aber das soll nicht das Thema des Threads sein.

Wie schon erwähnt, ein BIOS reset schadet hier nicht und sollte das nichts helfen, kannst du mal nach in den abgesicherten Modus booten oder Win Repair durchlaufen lassen.

Mal eine andere Frage:
Wie sieht denn deine RAM-Bestückung aus, bei 10 GB musst ja irgendwie stückeln.
 
Bin Grad im uefi die kann ich es auf Standart Einstellungen setzten bzw zurück setzen? O.O
1432036757499-1271917993.jpg
 
Fastboot aktivieren in UEFI
 
8Gb und 2 Gb also 2 riegel
Ergänzung ()

1432036978541-1659081275.jpg
Fastboot ist bereits aktiviert
Ergänzung ()

Wenn ich Secure Boot aktivieren will kommt folgendes:1432037116762-859331762.jpg
 
Zurück
Oben