Booten dauert lange bei "Windows wird gestartet" ca 30-40 Sekunden

Silentdead

Cadet 2nd Year
DAUERT ziemlich genau 1 MINUTE. Kann das Thema leider nicht mehr editieren.

Hi zusammen,
ich habe ein DELL Notebook mit folgenden Komponenten:

CPU: i5 2410M @ 2,3 GHZ
8 gig RAM
Win7 64bit
Nvidia GT540M
BluRay Laufwerk
Standart 5400er Festplatte mit 320 GB

Seit ein paar Wochen (bin leider vorher nicht dazu gekommen zu suchen bzw. zu fragen)
habe ich das Problem, dass der Windows wird gestartet Bildschirm ziemlich genau zwischen 30 und 40 Sekunden stehen bleibt, bevor es weiter geht. Das war früher nicht so.
Wie kann ich herausfinden woran das liegt?

Screenshot der Ereignisanzeige ist beigefügt. Da steht oft Fehler und ein paar mal kritisch jedoch kann ich damit nichts anfangen :-(

Fehler in der Ereignisprotokollanzeige.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hast du irgendwas an den USB-Ports angeschlossen?

USB-Sticks, externe Festplatte oder sonst was?

Hi, nein das Problem hatte ich ja bei meinem Fest Rechner mal gehabt ^^
Ne hängt nichts dran. Maus USB, Headset Klinke Ladekabel. Fertig

Hab auch nochmal geschaut, als Bootzeit stehen in der MSCONFIG 4 Sekunden drin.

Jedoch hab ich mit der Zeit untertrieben. Dauert ziemlich genau 1 Minute bis das Windows wird gestartet weg geht. Danach alles ratz fatz da...

Hallo Silentdead,

benutzt du xp-antispy?

http://msdn.microsoft.com/de-de/library/hh162945.aspx

Windows Performance Analyzer von Microsoft persönlich. Zeigt alles an was Windows so treibt wenn der Bootloader übergibt und was wie lang dauert. Bevor du also wie hier empfohlen anfängst blind zu basteln, schau ersteinmal hin, wo es hängt ;)

Das Tool startet den Rechner einmal neu, du darfst dich normal anmwelden und die Aufzeichnung endet erst, wenn alle Dienste wirklich gestartet sind (daher bis zu 1Minute nachdem der Desktop erscheint, also nicht ungeduldig werden!)

Zurück
Oben