Booten macht kleine Probleme.

Blacksun GS

Lieutenant
Hi erstmal,
hab mir heute morgen gedacht du hast nen 19" TFT und hier nen ori key für media center edition liegen und die cd's auch. Dann hatte ich noich eine 20 GB partition nich nich verwendet wird. Da hab ich MCE dort installiert und eingestellt fands super bis der mir sagte bitte aktivieren dachte okay dann ja ich solle es kafuen es wäre nur eine kopie (habe es beim praktikum vom microsoft cerfiticatet partner gold geschenkt bekommen) und das ärgerte mich etwas und dann ging meine fernbedinung vom medion laptop nur mit power cinema da hab ich auf meiner hauptpartition mit home edition service pack2 einfach die partition mit mce gelöscht bzw formatiert und dann die partition gelöscht inner verwaltung nur zeigt der mir beim reboot nun auch im boot screen an das dort windows xp home edition service pack 2 steht und dann noch was von wegen einer alten partition wie bekomme ich das hin das ich nur noch die home edition drinne stehen habe? wiel wenn cih auf das alte gehe gehts nicht weiter.
Habe schon meine Boot.ini so bearbeittet das nur home sp2 drinne steht aber es kommt immer noch. Danke für jeden TIPP
mfg
MICHI

Hast Du in der boot.ini auch den Pfad angepasst zu Deiner jetzigen Systempartition?

Hier meine BOOT.INI

[boot loader]
timeout=0
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS.0="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect /TUTag=X893Y7 /Kernel=TUKernel.exe
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS.0="Microsoft Windows XP Home Edition (TuneUp Backup)" /noexecute=optin /fastdetect /TUTag=X893Y7-BAK

hab grade noch mit tune up nen neuen boot screen reingepackt wie sollet die boot.ini am besten aussehen damit der sofort ins windows startet und ich nicht immer was drücken muss sprich entder bzwe pfeil hoch und enter ^^

mfg

Wenn Du Dir die boot.ini mal etwas genauer ansiehst, wirst Du bemerken das es so nicht klappen kann.
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
Dort wird Windows geladen von der Partition 2
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS.0="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect /TUTag=X893Y7 /Kernel=TUKernel.exe
Hier wird Windows.0 von der Partition 1 geladen, also kann das Default nicht geladen werden, Du musst es also anpassen.

^^^ich finds klasse das u nen fehler gesehen hast hab ich nicht aber wie soll cih es denn umschreiben beier boot.ini bin ich sehr sehr vorisichtig mit sowas bevor nix mehr geht kannst du mir nich grade die überarbeitung darein schreiben wie das klappt DANKE schonmal im vorraus :D

Ändere doch einfach die 2 in eine 1. Wenn Du Dir unsicher bist das es nicht klappt, lösche oder benenne die boot.ini um in boot.bak, dann starte von der XP CD die Wiederherstellungskonsole und starte bootcfg /REBUILD, es werden dann alle Versionnen gesucht die auf dem Rechner vorhanden sind und eine neue boot.ini erzeugt, dann kannst Du mit BOOTCFG / DEFAULT den Eintrag festlegen, der automatisch gestartet wird.
PS: Ein etwas besserer Satzaufbau macht das Lesen Deines Textes einfacher.

Jo okay trotzdem danke für den schnelle support ^^ weil ich war etwas am verzweifeln das letzte ma war mit linux son kack ^^ musste da windows acuh neu installen und wollte dsa dies ma nich mehr und das mit dem satz aufbau merk ich mir fürs nächstemal ;)