Booten über Keyboard mit UEFI BIOS auf Asus F2A85-M

M--G

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
762
Hallo zusammen,
ich würde gerne auch meinen neuen PC über das PS2-Keyboard starten.
Bei dem Llano Gigabyteboard war das einfach einzustellen.

Bloß bei dem Asus F2A85-M und dem UEFI-BIOS finde ich nichts.
Kann mir jemand bitte erklären wo ich die Einstellung finde?

Euch noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag und schonmal danke :)
Ergänzung ()

Soooo die Lösung gefunden:
in das Advanced Setup im Untermenü "Advanced" auf "APM" klicken, dort findet man "Power on by PS/2 Keyboard".

Was mich wundert, dass es da auch "Power on by PME", "Power on by Ring" und "Power on by RTC" gibt.
Jemand mit einer Ideewas das bedeutet?
 
Habe auch das F2A85-M und ein Problem mit dem Bios. Als ich das Board in Betrieb nahm, habe ich die Punkte Power on by PS/2 Keyboard und ....Mouse auf Disabled gestellt. Jetzt habe ich einen IR-Empfänger angeschlossen und wollte den Punkt Power On by PS/2 Keyboard auf Enabled stellen. Leider fehlen jetzt beide Punkte im Auswahlmenü des BIOS! Ich kann nur noch PWM, RTC.. auswählen. Ich habe auch schon von Stand 5107 auf 5202 upgedatet, was aber das Problem nicht gelöst hat.
Kann es sein, dass ich diese Punkte irgendwo anderst im Bios unabsichtlich deaktiviert habe? Ich habe auch schon Standardwerte geladen. Hat aber nichts gebracht. Bin jetzt ratlos.
Kann jemand helfen?

Auch geht der PC beim Herunterfahren in einen BlueScreen mit BUGCODE_USB_DRIVER 0x00000FE. Kennt jemand den Fehler? Habe auf dem genannten MB einen A10-5700 laufen. Auf USB sind nur eine Logitech K400 (Tastatur+Mousepad) und der IR-Empfänger angeschlossen, wobei ich den bei der Fehlersuche schon abgeklemmt habe. Hat nichts gebracht.
 
Zurück
Oben