Hallo,
ich besitze seit ca. 2 Monaten ein ASUS Zenbook UX32VD-R4002V mit folgenden Spezifikationen:
- 33,7cm (13.3") Full HD IPS LED Display, non glare (1920x1080)
- Intel Dual Core i7 3517U 1.90GHz (4MB Cache; bis 3.0GHz mit Intel Turbo Boost)
- 4096 MB DDR3-RAM 1600MHz (2GB OnBoard)
- 500 GB Festplatte 5400rpm + 24GB SSD Express Cache
- 1024 VRAM NVidia GeForce 620M
- kein optisches Laufwerk!
- Microsoft Windows 7 Home Premium 64
Wollte letzte Woche meine Windows 7 Professional 64bit Version über USB installieren. Über Anytime Upgrade hat es leider nicht funktioniert. Also über USB booten und installieren. Dabei kam der Fehler:
"Es wurden keine Gerätetreiber gefunden. Stellen Sie sicher dass die richtigen Treiber auf dem Installationsdatenträger erhalten sind."
Da ich so nicht weitergekommen bin, habe ich die Windows 7 Prof Version bei laufender Windows 7 Home Version installiert.
Damit fing der Ärger an. Nach Installation startet der Rechner nun nicht mehr. Habe folgendes probiert und es sind folgende Fehlermeldungen gekommen:
1. Start Windows von Festplatte
"Fehler 0x0000225
Fehler bei Startauswahl. Zugriff auf ein erforderliches Gerät nicht möglich."
2. Start Windows 7 Professional von USB
“BOOTMGR image is corrupt. The system cannot boot.”
3. Start Testdisk 6.13 von USB
“BOOTMGR fehlt
Neustart mit Strg+Alt+Entf”
4. Start Ubuntu 12.04 von USB
“BOOTMGR fehlt
Neustart mit Strg+Alt+Entf“
5. Start Acronis True Image 10.0 von externer Festplatte
Startet, aber egal was ich mache Acronis findet keine Festplatte. Es erscheint der Fehler:
"E000101F4: Acronis True Image Home hat keine Festplattenlaufwerke gefunden."
Ich weiß nicht mehr weiter. Der Rechner müsste eigentlich eine Backup-Partition haben. Aber im Bios kann ich diese nicht auswählen. Hat irgend jemand noch eine Idee bevor ich den Laptop zum Service bringe?
Danke!!
ich besitze seit ca. 2 Monaten ein ASUS Zenbook UX32VD-R4002V mit folgenden Spezifikationen:
- 33,7cm (13.3") Full HD IPS LED Display, non glare (1920x1080)
- Intel Dual Core i7 3517U 1.90GHz (4MB Cache; bis 3.0GHz mit Intel Turbo Boost)
- 4096 MB DDR3-RAM 1600MHz (2GB OnBoard)
- 500 GB Festplatte 5400rpm + 24GB SSD Express Cache
- 1024 VRAM NVidia GeForce 620M
- kein optisches Laufwerk!
- Microsoft Windows 7 Home Premium 64
Wollte letzte Woche meine Windows 7 Professional 64bit Version über USB installieren. Über Anytime Upgrade hat es leider nicht funktioniert. Also über USB booten und installieren. Dabei kam der Fehler:
"Es wurden keine Gerätetreiber gefunden. Stellen Sie sicher dass die richtigen Treiber auf dem Installationsdatenträger erhalten sind."
Da ich so nicht weitergekommen bin, habe ich die Windows 7 Prof Version bei laufender Windows 7 Home Version installiert.
Damit fing der Ärger an. Nach Installation startet der Rechner nun nicht mehr. Habe folgendes probiert und es sind folgende Fehlermeldungen gekommen:
1. Start Windows von Festplatte
"Fehler 0x0000225
Fehler bei Startauswahl. Zugriff auf ein erforderliches Gerät nicht möglich."
2. Start Windows 7 Professional von USB
“BOOTMGR image is corrupt. The system cannot boot.”
3. Start Testdisk 6.13 von USB
“BOOTMGR fehlt
Neustart mit Strg+Alt+Entf”
4. Start Ubuntu 12.04 von USB
“BOOTMGR fehlt
Neustart mit Strg+Alt+Entf“
5. Start Acronis True Image 10.0 von externer Festplatte
Startet, aber egal was ich mache Acronis findet keine Festplatte. Es erscheint der Fehler:
"E000101F4: Acronis True Image Home hat keine Festplattenlaufwerke gefunden."
Ich weiß nicht mehr weiter. Der Rechner müsste eigentlich eine Backup-Partition haben. Aber im Bios kann ich diese nicht auswählen. Hat irgend jemand noch eine Idee bevor ich den Laptop zum Service bringe?
Danke!!