Booten von windows 7 CD funktioniert nicht wie gewohnt

rumbocrash

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich möchte windows 7 neu aufspielen und meine hdd fragmentieren. Beim booten von windows 7 über das CD Laufwerk komme ich nur in das Administrator: X:windows\system32\cmd.exe Fenster. Also es startet nicht die Installations CD in gewohntem layout. Woran kann dies liegen.
Bild ist im Anhang beigefügt.

Schonmal danke für jede Hilfe:)

Anhänge

• 1456245660962780639440.jpg
    1456245660962780639440.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 275
Er startet das WinPE, das ebenfalls auf dem Installationsmedium liegt.

Du willst also die Festplatte fragmentieren - bist du sicher dass du weißt was du tust?

mugam schrieb:

Ich möchte die festplatte fragmentieren und windows neu aufspielen. So wie ich das jedes Jahr mache. Wichtige Daten habe ich natürlich auf meiner externen gespeichert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Installationsroutine und den Computerreperaturoptionen liegt soweit ich weiß ein WinPE zu Grunde. Komisch, dass dieses den Setupprozess nicht weiter anstößt.

Hast Du noch ein anderes Win7-Image?

Offensichtlich weißt du nicht, was Framentieren bedeutet.

Wieso machst du das jedes Jahr?

Du benutzt die falsche DVD.
Das was Du im Bild hast, bekomme ich auch, wenn ich von meiner DVD "Windows 7 OEM Preinstallation Kit" (lag bei mir neben der eigentlichen Win 7 OEM DVD mit dabei) boote.

Das Ding sieht dann wohl so aus:
IMG_20160223_180530564.jpg

Auf der "richtigen" DVD dürfte auch Home Premium, Professional oder Ultimate stehen.

win7 hat auf einer cd keinen platz. kann es sein, dass diese cd nur ein backuptool ist, das bei komplettsystemen/laptops dabei war, startet und auf einer versteckten teil der hd die win-installation neu auf c: überspielt?

warum muss man jedes jahr win7 neu drauftun? mein win7 läuft seit 6 jahren problemlos. solltest du die märchen von "vermüllt" oder "wird mit der zeit langsamer" aufgeschnappt haben und deshalb jedes jahr deine zeit verlämmerst.... muss man nicht wirklich machen.

Zurück
Oben