hotte-rudolfo
Newbie
Hallo Retter in der Not,
ich habe mich heute registriert, da ich ein Problem mit dem Laptop meiner Tochter habe. Ich habe schon vieles gelesen – bin aber leider nicht schlauer geworden.
Zuerst einmal einige Eckdaten:
HP Pavilion DV7-4150SG
4GB RAM
640 GB Festplatte (WD Scorpio Blue – WD6400BEVT)
WIN 7 Home 64
Hier die Fakten:
In einem „Wutanfall“ (Sternbild Löwe) hat sie vermutlich während eines Updates von Windows einfach die Stromzufuhr herausgezogen (Akku befand sich zu dem Zeitpunkt nicht im Gerät). Seitdem bootet das Laptop nicht mehr
Fehlermeldung siehe Foto.
und die Partitionen haben sich überlappt
„space conflict between the following two partitionen“ siehe screenshot
Reparaturversuche mit Win-CD klappten nicht.
Festplatte ausgebaut und als externe an mein Laptop (Win XP) gehangen.
Partition magic zeigt die Platte als BAD.
Mit Testdisk: Analyse und Quick Search durchgeführt - siehe screenshots
Jetzt traue ich mich nicht weiter (halbwissen / habe meine eigene Platte vor kurzen erst falsch bearbeitet – kommt in einem anderen Thema, wenn das endlich wieder läuft)
Kann ich die Platte wieder lauffähig bekommen ohne Daten zu verlieren – oder muss ich zuvor die Daten kopieren um diese zu retten. Mein Laptop hat aber nur eine 20 GB FP die schon fast ausgereizt ist. Ich kann aber eine 2te externe anschließen mit 150 GB.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich mit meinem Latein am Ende bin.
Vielen Dank im voraus
Horst
Reaktionen von meiner Seite dauern immer ein "bischen" da das alte Laptop sehr träge ist
ich habe mich heute registriert, da ich ein Problem mit dem Laptop meiner Tochter habe. Ich habe schon vieles gelesen – bin aber leider nicht schlauer geworden.
Zuerst einmal einige Eckdaten:
HP Pavilion DV7-4150SG
4GB RAM
640 GB Festplatte (WD Scorpio Blue – WD6400BEVT)
WIN 7 Home 64
Hier die Fakten:
In einem „Wutanfall“ (Sternbild Löwe) hat sie vermutlich während eines Updates von Windows einfach die Stromzufuhr herausgezogen (Akku befand sich zu dem Zeitpunkt nicht im Gerät). Seitdem bootet das Laptop nicht mehr
Fehlermeldung siehe Foto.
und die Partitionen haben sich überlappt
„space conflict between the following two partitionen“ siehe screenshot
Reparaturversuche mit Win-CD klappten nicht.
Festplatte ausgebaut und als externe an mein Laptop (Win XP) gehangen.
Partition magic zeigt die Platte als BAD.
Mit Testdisk: Analyse und Quick Search durchgeführt - siehe screenshots
Jetzt traue ich mich nicht weiter (halbwissen / habe meine eigene Platte vor kurzen erst falsch bearbeitet – kommt in einem anderen Thema, wenn das endlich wieder läuft)
Kann ich die Platte wieder lauffähig bekommen ohne Daten zu verlieren – oder muss ich zuvor die Daten kopieren um diese zu retten. Mein Laptop hat aber nur eine 20 GB FP die schon fast ausgereizt ist. Ich kann aber eine 2te externe anschließen mit 150 GB.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich mit meinem Latein am Ende bin.
Vielen Dank im voraus
Horst
Reaktionen von meiner Seite dauern immer ein "bischen" da das alte Laptop sehr träge ist