Bootet nicht zum Logon-Screen mit DB-Laufwerk

fuyajo

Ensign
Kali'mera,

mir gehen grad die ideen aus. Meine Windows 7 64bit Ultimate Installation bootet nur bis kurz vor den Logon Screen. Dann bleibt der Bildschirm schwarz und nur der Mauszeiger ist zu sehen. Der Punkt ist. Das Problem tritt nur auf, wenn eine blue ray-disc im laufwerk liegt. Ansonsten läuft die Kiste ganz normal durch, wenn auch etwas zu langsam :( Kennt jemand dieses Problem? a'dio

Nun, hast Du denn den Treiber für das Blue Ray Laufwerk schon mal deinstalliert und mit aktualisiertem Treiber neu aufgesetzt ?

seit wann gibt es für BR-LWs extra Treiber? Ich habe jedenfalls keinen installiert. Geh in den Gerätemanager und schmeiß das LW mal raus. Dann starte neu und Windows sollte das LW neu installieren. Dann mach zum test wieder nen Neustart und schau ob es was gebracht hat. Wenn nicht, dann schau dir mal das Ereignisprotokoll genauer an. Sind dort Fehler? Wenn ja welche?

Natürlich gibst Treiber für BR - auch wenn die im BS integriert sind, heißt das ja noch lange nicht, das so ein Treiber dann im laufenden Betrieb nicht einmal Schaden nehmen könnte und dann neu zu installieren bzw. zu reparieren, ggfls. auch zu aktualisieren wäre !

Zuletzt bearbeitet:
Das sind schon einmal gute Ideen. Das probiere ich heut abend mal aus. Stimmt natürlich, dass das Laufwerk auch einen Treiber hat. daran denkt man ja eigentlich nicht...

Zurück
Oben