bootfähige USB bootet nicht

paradiesvogel24

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
406
Servus zusammen,
ich habe WIND 10 Pro und möchte es gerne durch das WIN 7 ersetzen. leider ist die ISO Datei größer als die DVD um 7MB so das es nicht auf die DVD passt.

Ich habe einen bootfähigen USB Datenträger erstellt und dort die ISO Datei auf den USB DT kopiert. Obwohl ich es im Bios soweit umgestellt habe starte mein PC nicht vom USB sondern es kommt ein schwarzer Bildschirm mit der Meldung Windows startet und bleibt stehen.

Ich kann in der Boot Device Option unter First Boot nur USB HDD wählen was immer das auch heissen mag.
Ich habe es aus Windows heraus versucht und ist auch gescheitert.

Leider habe ich keine größere DVD.

Kann mir bitte jemand helfen?

Bios_USB_HDD.jpg
 
Mit welchem Tool hast du den Stick erstellt? Rufus? Nur die ISO auf den Stick kopieren ist nicht ;)

Und Versuche beim Start F8 (sollte es ein) zu drücken. Dann erscheint eine Liste mit den Datenträgern von denen du booten kannst.
 
paradiesvogel24 schrieb:
h habe einen bootfähigen USB Datenträger erstellt und dort die ISO Datei auf den USB DT kopiert.
die iso nur draufgezogen?

hast du den usb-stick mit dem mediacreationtool von microsoft erstellt? oder rufus?
 
Du willst von 10 auf das olle 7 zurück?! Dann geht es ja mit dem Media Creation Tool nicht, das kann nur 10.
 
Ich habe Rufus benutzt als nicht die Iso nur drauf gezogen. Ich möchte eine komplette WIND 10 prof Installation durchführen
 
Du kannst bei der DVD das Media Creation Tool anweisen, nur die 64bit (oder nur die 32bit) Variante zu kopieren. Dann passt es auch auf eine DVD.
Wenn du bei Rufus nix falsch gemacht hast, könnte es auch sein, dass dein altes Board keinen Boot von einem USB Stick kann! Dann bleibt dir nur die DVD.
 
Smily schrieb:
Du willst von 10 auf das olle 7 zurück?! Dann geht es ja mit dem Media Creation Tool nicht, das kann nur 10.
hatte mich verlesen. wobei jetzt klingt es so, wie ich es irrtümlich gelesen hatte:
paradiesvogel24 schrieb:
Ich möchte eine komplette WIND 10 prof Installation durchführen

@paradiesvogel24
was willst du jetzt installieren? win10?
 
Ich habe keine DVD da dies ISO Datei größer als die DVD ist somit kann ich diese nicht brennen.
Ich habe bei Media Creation Tool nachgeschaut und dort kann ich zwar wählen ob ich WIN 10 Home oder professional 32 oder 64 downloaden will aber wenn ich 64 bit wähle ist die über 4,7GB
woran sehe ich ob mein Board von einem USB booten kann?
 
Wenn es der Rechner aus der Signatur ist, dann ist der neu genug um von USB zu booten. Mit einem vernünftigen USB-Stick geht die Installation auch wesentlich schneller als von DVD.
 
welchen usbstick hast du probiert? hast du eventuell einen zweiten zum testen? anderen port schon probiert?
 
Einmal den INTENSO USB und einen anderen weiss nicht wie der heisst und auch sogar gerade mit DVD und beim booten die Reihenfolge geändert aber es startet immer das alte win 7 komischerweise obwohl die DVD anläuft und ich es bestätige
 
So habe das Problem gelöst. Hab es noch einmal mit der Setup Date innerhalb versucht und dann hat es geklappt. Vielen Dank für die Hilfe.
 
Zurück
Oben