Bootfähiger USB-Stick, Acronis + Datenpartition

K

kaaguu

Gast
Hallo, undzwar möchte ich einen Bootfähigen USB-Stick erstellen, der auch eine Datenpartition
enthält, auf die Acronis zugreifen kann, um zum Beispiel ein Image auszuwählen mit dem ein beliebiger Rechner bespielt werden kann.

Hat das schonmal jemand von euch gemacht und könnte mir bei diesem kleinem Problem weiterhelfen? Ist das überhaupt möglich?

Stand: 2 Partitionen sind erstellt, auf der einen befindet sich Acronis und auf der anderen die Images.

Danke!

Auf Partition 1 (4gb) befindet sich Acronis und auf Partition 2 (10gb) befinden sich die Daten.
Bootfähig ja, nur findet er den Stick, bzw. Partition 2 nicht, ich kann nicht darauf zugreifen.

Hallo,

Du kannst mit Acronis ja eine Boot CD erstellen (Bootable Rescue Media).
Dort kannst Du, soviel ich weiß, auch ein USB als Ziel wählen.

du brauchst zur BS Installation mit dem USB-Stick, kein zusatzliches Programm.
USB-Stick für BS vorbereiten => Orig. DVD- BS kopieren => mit USB-Stick neues BS installieren. FERTIG.
guck hier

Sollte kein Problem sein, erstelle ein bootfähiges Notfallmedium (USB Stick) über Acronis.

Danach die Image-Dateien drauf schieben , solltest du später unter externem Laufwerk wieder finden können.

@DerKleine49

Ich, möchte ein Image eines INstallierten Betriebssystem mit installierter Software einspielen, nicht bloß das OS.

@emeraldmine

Ich werde das mal ausprobieren, melde mich wieder

emeraldmine schrieb:
Sollte kein Problem sein, erstelle ein bootfähiges Notfallmedium (USB Stick) über Acronis.

Danach die Image-Dateien drauf schieben , solltest du später unter externem Laufwerk wieder finden können.

Kann man dieses auch via dvd machen? möchte gerne acronis-boot-dvd erstellen mit images drauf

Zurück
Oben