-Overlord-
Lt. Commander
Moinsen
Ich habe mein Notebook mal neu aufgesetzt und vorab die Partitionen eingerichtet. Zum Ende sollte es so aussehen
Primär 1: Windows 7 NTFS
Primär 2: BackTrack 4 Ext 3
Primär 3: Ubuntu 9.10 Ext 4
Primär: (Erweiterte Partition)
Logisch 1: Apple OSX Snow Leopard 10.6 HFS+
Logisch 2: Linux Swap
Logisch 3: Daten NTFS
Installiert habe ich es folgendermaßen:
1. Partitionen fertig gemacht mit GParted
2. Windows 7 auf Primär 1
3. BackTrack 4 auf Primär 3
4. Ubuntu 9.10 auf Primär 2
5. OSX installiert auf Logisch 1
Problem ist dass mir die OSX Installation den Grub 2 Bootloader zerschossen hat. Der Bootloader taucht nun nicht mehr auf (kommt nur kurz irgendeine Fehlermeldung) und es wird Windows 7 gebootet.
In Anlehnung an einen alten Thread würde ich mir ein grafisches Bootmenü wünschen wo ich dann Windows, Ubuntu, BackTrack und OSX auswählen kann... evtl. später noch eine kleine Linux Distri. Das wäre ja mit Grub 2 möglich, nur ist die Frage ob OSX mit Grub 2 fuktioniert. Evtl. könnte man auch Bootcamp probieren nur würde ich ungern alles neu installieren.
Wäre echt toll wenn mir einer helfen könnte und eine Lösung hätte.
Danke schon mal!
Greetz
Overlord
Ich habe mein Notebook mal neu aufgesetzt und vorab die Partitionen eingerichtet. Zum Ende sollte es so aussehen
Primär 1: Windows 7 NTFS
Primär 2: BackTrack 4 Ext 3
Primär 3: Ubuntu 9.10 Ext 4
Primär: (Erweiterte Partition)
Logisch 1: Apple OSX Snow Leopard 10.6 HFS+
Logisch 2: Linux Swap
Logisch 3: Daten NTFS
Installiert habe ich es folgendermaßen:
1. Partitionen fertig gemacht mit GParted
2. Windows 7 auf Primär 1
3. BackTrack 4 auf Primär 3
4. Ubuntu 9.10 auf Primär 2
5. OSX installiert auf Logisch 1
Problem ist dass mir die OSX Installation den Grub 2 Bootloader zerschossen hat. Der Bootloader taucht nun nicht mehr auf (kommt nur kurz irgendeine Fehlermeldung) und es wird Windows 7 gebootet.
In Anlehnung an einen alten Thread würde ich mir ein grafisches Bootmenü wünschen wo ich dann Windows, Ubuntu, BackTrack und OSX auswählen kann... evtl. später noch eine kleine Linux Distri. Das wäre ja mit Grub 2 möglich, nur ist die Frage ob OSX mit Grub 2 fuktioniert. Evtl. könnte man auch Bootcamp probieren nur würde ich ungern alles neu installieren.
Wäre echt toll wenn mir einer helfen könnte und eine Lösung hätte.
Danke schon mal!
Greetz
Overlord