Bootloop 4x16gb DDR5 Dominator

Niar898

Cadet 1st Year
Hallo,
Ich habe gestern meinen PC auf 4x16gb DDR5 Ram erweitert (Dominator 5600)
Der PC is gestern noch spgar mit XMP gebootet hat aber bei Spielen dann Bluescreens reingehauen. Hab dann das XMP wieder ausgeschalten und der PC lief stabil auf 4000mhz auf allen 4 Riegeln, hab sogar ein zwei Runden gespielt.
Heut morgen wollte ich den PC wieder anschalten aber er ist in einem Bootloop hängengeblieben (geht immer wieder automatisch aus und an und Windows fährt nicht hoch).
Jmd Tipps wie ich das System stabil ans laufen bekomme?

Ohne die restliche Hardware zu kennen kann dir keiner helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hutzeliger und CastorTransport
Speicher mal auf Fehler getestet?

Wäre auch noch interessant zu wissen welcher Speicher GENAU das ist und auf welchem Mainboard der laufen soll.

intel i9 12900k
Msi unify z690
4x16gb Dominator DDR5 5600mhz CL36.

Aktuellstes Bios ist drauf.

Mach einen CMOS-Clear... Installiere das aktuelle BIOS inklusive der ME-Updates... Vorgehen beachten. Danach stellt den RAM mal auf 5200... Bist jetzt nicht der Erste den ich mit solch einem Problem in der Kombination mit dem RAM und einem 690er Mainboard lese.

• Gefällt mir
Reaktionen: Niar898
Versuch ich später mal zuhause, muss ich mich aber noch reinfuchsen wie ich da mit den Werten rumspiele. Danke schonmal

Ok, bin jz zuhause, versucht Cmos zu resetten hat nichts gebracht. Hab jz die 2 neuen Ram Riegel wieder entfernt und versucht den PC zu starten er hängt immernoch beim booten fest und geht wieder automatisch aus an aus an aus an, das hört garnichtmehr auf. Was kann das sein?

Zurück
Oben