Bootloop bei Gigabyte ga-990fxa-ud3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GBTTM schrieb:
Guten Morgen Legend-Storm

ich prüfe mal die SN's :) Danke!

und was rausgefunden ? das ud5 ist leider noch nicht gekommen ich hoffe das es morgen ankommt und damit dann keien weiteren fehler auftreten leider bekomm ich es nur 3 tage zum testen danach muss es zurück gegeben werden und dann muss abgeklärt werden wie es weitergeht da ich kein geld für neues board habe und erstmal das geld für das ud3 zurück bekommen muss

wir haben für das eine board ( frag mich jetzt nicht welches zuerst verbaut wa ^^ ) das andere zum austausch bekommen

mit den neuen kamen die selben probleme + instabil der cpu muste von standart takt 3.2 ghz auf 3 ghz runtergetaktet werden damit pc mnicht regelmäsig abgestürzt ist und er hatt dann jedesmal wenn pc ne stunde vom strom getrennt wa wurden verschiedene bios einstellungen gelöscht wie z.b uhr wurde paa stundne zurück gesetzt er hatt sich dann auch gern mal selber oc und so sachen daraufhin wurde das board wieder zurück geschickt darauf hin kam nochmal ein board ( wovon ich keine sn mehr habe ) weil das board lief dann garnicht ging nichtmal an darum sitzt ich jetzt immernoch auf board 1 fest ...

haben jetzt über amazon leih weiße ein ga-990fxa-ud5 bestellt um zu testen ob es nur am ud3 liegt ( da ich privat mehr als 7 boards vom ud3 verbaut habe davon sind 5 stück bisher kaputt und alle 7 haben diese komischen geräusche sowie wärme probleme meine kunden sind sehr genervt was ich ja auch verstehen kann werden deswegen auch kein gigabyte mehr verbauen haben jetzt alle ein asus oder msi board verbaut was fehlerfrei mit der restlichen hardware läuft ) fals es dann mit den ud5 auch nicht läuft muss ich wohl annehmen das es am 990fxa chipsatz liegt oder allgemein an gigabyte was ich ja nicht hoffe den früher konntet ihr ja auch mal gute boards bauen !

p.s original theard https://www.computerbase.de/forum/threads/ga-990fxa-ud3-einige-probleme-gibts-eine-loesung.1091606/

Zuletzt bearbeitet:
GBTTM schrieb:
mal ne Frage bist du Fachhändler ? Gruß GBTTM

ich bau privat rechner zusammen für leute die sich nicht entscheiden können oder es einfach nicht können

arbeite aber mit einigen fach geschäften zusammen die das board ebenso "untersucht" haben und auf den selben "deffekt" gekommen sind

übrigens verkauft hier in bonn kaum noch ein geschäft das ud3 weil sie ne hohe rückläufer zahl haben mit genau de nselben problemen wie von mir beschrieben

nur da mir euer email support ja immer versichert das sie mit ihren test system den fehler nicht hervorrufen können dann frag ich mich doch welches bios habt ihr welche version nutzt ihr 1.0 1.1 oder 1.2 ( wir hatten bisher nur das 1.2!)
und welche bios einstellungen nutzt ihr weil die default werte vom bios sind nicht gerade optimal ein standart vcore wert von 1.4500v bei nen ph2 ist deutlich zu viel amd gibt da um die 1.37500 an

Mensch so viele Freds wegen dem Board. Ich habe es auch bis jetzt läuft aber alles...

Von denen, die keine Probleme haben, hört man halt nichts. In Foren machen sich die Leute oft Luft, und das ist keinesfalls repräsentativ. Am Ende haben nur große Händler und natürlich Gigabyte eine statistische Übersicht. Schlechte Stimmung in Foren sagt nicht viel aus, da keiner etwas über die verkaufte Menge weiß und es immer Ausfälle gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich habe das Board jetzt erstmal bei Mindfactory wieder eingesendet, da ich den Fehler nicht finden konnte und der PC mit einem Asus Board läuft...

Zuletzt bearbeitet:
wir sind leider auch noch nicht weitergekommen

mitlerweile sind alle verbauten ud3 boards bei uns zurück gekommen wegen deffekt also die letzten wo vor kurzen noch liefen sind mit den selben deffekt ausgefallen ...

haben sie jetzt gegen asus boards getauscht seit dem kamen ( bis jetzt ) keine beschwerden mehr

bei 2 boards hatts wie in meinen privaten pc die grafikkarte mitgeschrottet ... teurer spaß aber man lernt ja leider nie aus

das test board ga-990fxa-ud5 was wir uns leihweiße von amazon kommen lassen haben hatt die gleichen fehler aufgezeigt ( kreischen der grafikkarten hohen vcore werte beim cpu etc) allerdings wa dort die nb temp nicht so hoch was wohl am besseren kühl system liegt

komisch das beim 970, 890 oder älter alles gut ist nur bei den 990fxa scheints diese probleme zu geben ... aber scheinbar gibts auch paa glückpilze wo es läuft oder denen es egal ist das aus den gehäuse unerträglicher lärm dröhnt wenn grafische anwendungne gestartet werden + dem normalen spulenfiepen allerdings übertönt das " kreissägen " geräusch eh alles ....

Guten Morgen Legend-Storm,

so ich glaube hier kommen wir nicht so weiter. Ich biete ihnen kurz ein Telefonat an, bitte schreiben Sie mir eine Mail mit Ihre Telefonnummer an Socialcom@gigabyte.de, ich rufe Sie dann an :)

Gruß GBTTM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben