Hallo liebe Forenmitglieder.
Meine letzte Hoffnung `google´hat mich hierher geführt.
Nach Einbau einer Netzwerkkarte startete der Win 98 se-Rechner nicht mehr.
Im Bios waren alle Werte auf non oder disabled.Nach Load setup Default läuft
soweit alles.
Nur habe ich jetzt nur noch Zugriff auf eine Partition in Bootmagic.
Es sind 2 mit jeweils Betriebssystem Win 98 darauf.Ohne zusätzliche erweiterte oder logische
Partitionen.
Beide werden angezeigt.Die erste als Standard eingestellte (mit den wicht.Daten darauf-ausgerechnet die)lässt sich aber nicht booten.ungültiges system.,genaue Fehlermeldung reiche ich nach wenn ich den Rechner wieder angeschlossen habe.
Partition Magic zeigt mir fehlerhafte Partition an.Die Gesamtgrösse der festplatte zeigt PM
aber richtig an.
Habe die Festplatte als zweite Platte an einen anderen Rechner (diesen) gehängt .Hier zeigt sie mir die korrekteGesamtgrösse an,aber nur den Inhalt der 2.bootbaren Partition.
Wie PM eigentlich auch.
Gibt es einen simplen einfacheren Weg für einen Laien wie mich um an die Daten der 1. Part. zu kommen.fdisk/mbr,deutschsprachige software?
Ich hoffe es war verständlich?Bin doch ziemlich fertig heute.![Sauer :mad: :mad:](/forum/styles/smilies/mad.gif)
Mit freunlichem Gruss Ringo
Meine letzte Hoffnung `google´hat mich hierher geführt.
Nach Einbau einer Netzwerkkarte startete der Win 98 se-Rechner nicht mehr.
Im Bios waren alle Werte auf non oder disabled.Nach Load setup Default läuft
soweit alles.
Nur habe ich jetzt nur noch Zugriff auf eine Partition in Bootmagic.
Es sind 2 mit jeweils Betriebssystem Win 98 darauf.Ohne zusätzliche erweiterte oder logische
Partitionen.
Beide werden angezeigt.Die erste als Standard eingestellte (mit den wicht.Daten darauf-ausgerechnet die)lässt sich aber nicht booten.ungültiges system.,genaue Fehlermeldung reiche ich nach wenn ich den Rechner wieder angeschlossen habe.
Partition Magic zeigt mir fehlerhafte Partition an.Die Gesamtgrösse der festplatte zeigt PM
aber richtig an.
Habe die Festplatte als zweite Platte an einen anderen Rechner (diesen) gehängt .Hier zeigt sie mir die korrekteGesamtgrösse an,aber nur den Inhalt der 2.bootbaren Partition.
Wie PM eigentlich auch.
Gibt es einen simplen einfacheren Weg für einen Laien wie mich um an die Daten der 1. Part. zu kommen.fdisk/mbr,deutschsprachige software?
Ich hoffe es war verständlich?Bin doch ziemlich fertig heute.
![Sauer :mad: :mad:](/forum/styles/smilies/mad.gif)
Mit freunlichem Gruss Ringo