bootmgr fehlt bei windows 7 installation

Bushmann123

Newbie
Weiß nicht genau wo ich den Beitrag posten soll also mache ich es mal hier.

wollte vorhin windows 7 64 installieren. habe meine ocz vertex 60gb formatiert und dann noch so eine 100 mb schnipsel partition. wenn ich nun die windows cd einlege und im bios das dvd laufwerk also prio angebe erscheint beim neustart bootmgr fehlt. hab mal in den foren rumgeschaut aber da erschien mir kein beitrag hilfreich...

bitte um Hilfe

danke schonmal im Vorraus

Hast du die Änderung der Boot-Reihenfolge im BIOS gespeichert?

Na entweder ist tatsächlich kein Bootblock auf der DVD (Ist die ein Original?) oder Du bootest nicht von der DVD.
Ich würde das Per Quickboot-Select machen, anstatt im Bios rumzustellen, da weiß man wenigstens genau was gerade booten soll.

a) ja die bootreihenfolge habe ich gespeichert auch mehrmals geändert um sicher zu gehen.
b) nein die dvd ist nicht original hat bis jetzt aber immer funktioniert.

Ich war auch nach dem ersten mal formatieren in der windows installation drin aber da hat er nur dateien kopiert und sich dann beim datei expandieren(2ter schritt) aufgehängt bzw ewig gerechnet ohne fortschritt. danach beim nächsten neustart hatte ich dann das problem des fehlenden boot mgr.

c)wie mache ich einen quick boot device?

Bushmann123 schrieb:
danach beim nächsten neustart hatte ich dann das problem des fehlenden boot mgr.
c)wie mache ich einen quick boot device?

Na weil die Installation nicht vollständig ist, fehlt der Bootmanager auf der Platte, von der Du booten möchtest. Das wäre schon mal das erste "Problem".

Quick-Boot-Select. Steht meistens im Klartext auf dem Bildschirm beim Booten. Da wir keine Ahnung von Deiner Hardware haben, kann ich es nicht vorbeten. Bei Asus ist es meistens F8, bei Gigabyte ist es F12, bei vielen Laptops ist es Escape.

Vielen Dank für den Tipp mit dem Quick boot device... es hat geklappt.

Zurück
Oben