Bootmgr fehlt

KonradBeck

Newbie
Registriert
März 2019
Beiträge
4
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Habe ein neues (gebraucht) Mainboard eingebaut (baugleich zu meinem alten). Hier waren 2x ddr2 Ram 1Gb dabei. Ich habe also auf dem neuen Board meine alten Ram 2x 2Gb + den neuen Ram verbaut. Es kommt die Meldung bootmgr fehlt (ich bekomme ihn auch nicht zum laufen, wenn ich die Bootreihenfolge ändere z.B. Das musste ich vorher alles machen, aber, wie gesagt, mit dem 2Gb Ram läuft er ) Baue ich den 1gb Ram aus läuft der Rechner problemlos an. Vielleicht hat jemand spontan eine Idee, ohne dass ich hier screens oder Protokolle hochladen müsste.
 
gib doch mal Infos, was es für ein Mainboard ist. Also Infos zur Hardware, welche Betriebssytem.
 
die Meldung kat auch nichts mit dem RAM zu tun, sondern mit der HDD/SSD wo sich Windows drauf befindet, es wird halt die Bootpartition nicht gefunden oder die ist beschädigt.

du kannst diese aber per Windows DVD/Stick reparieren

Edit: Okay, gerade gelesen, das es mit einem Riegel geht.

welche Hardware hast du denn genau und welches Betriebssystem?
 
Also, mit zwei Riegeln geht es. 2x DDR2 2gb (die, die vorher drin waren).
Windows 10
Gigabyte Ep35-Ds4
Vg
 
Spontan: BIOS Update wenn noch verfügbar, CMOS Reset (AHCI Einstellung beachten). Den 1 GB Riegel alleine Testen, ggf. in einem anderen Board. Steck die beiden funktionierenden 2GBs auch mal in die anderen beiden Slots und schau ob es funktioniert.

Beachte auch, dass du nicht mehr von Dual Chanel profitierst, wenn du die RAMs nicht paarweise einbaust. Ggf. kennst du auch jemanden der noch DDR2 rumliegen hat zum Ausprobieren.
 
Wenn´s mit 2x2 läuft - lass es.

Wer weis, vielleicht haben die oder einer der freien RAM Steckplätze eine "Macke".

Ist ja ein gebrauchtes, älteres Board.
 
Super, danke für die Antworten. 4gb reichen mir ja auch. Hatte ich vorher auch. Wollte sie nur nutzen. Wenn ich sie schon mal da habe. Das Board habe ich ausgetauscht, weil auf meinem ein Ramslot defekt war.
 
Komischerweise stürzt der Rechner immer noch ab. Aber nicht mehr so oft und so schnell wie vorher. Aber er stürzt ab. Bild friert ein und dann Neustart. Kein Bluescreen. Trotz neuem Mainboard, neuem Ram. Ich habe eine DMP Datei dazu. Wenn ich die debugge, was braucht ihr hier dann an Daten, um evtl. das Problem zu erkennen? Vg
 
Hallo,
wenn Sie ein Windows-Bootmedium haben, können Sie versuchen, MBR zu reparieren.
Schritte wie folgt:
1. Verbinden Sie das Boot medium mit Ihrem Computer und stellen Sie BIOS ein, von dem zu booten.
2. Gehen Sie zu Computerreparaturoptionen>Problembehandlung>Erweiterte Optionen>Eingabeaufforderung
3. Geben Sie die folgenden Befehle einer Reihe nach ein:
bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
bootrec /rebuildbcd

Hoffe es Ihnen hilfreich.
 
Zurück
Oben