G
gamorr
Gast
Hallo zusammen,
ich habe Windows 7 Professional x64 auf folgendem System installiert:
128GB Samsung 830 Basic Series 2.5" (MZ-7PC128B/WW)
Intel Celeron G550 2x 2.60GHz So.1155 BOX
8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
ASRock B75M-ITX Intel B75 So.1155
Dazu habe ich die SSD an einem anderen System per USB angeschlossen und dann via diskpart und clean-Befehl die SSD platt gemacht. Danach habe ich die SSD in das oben genannte System eingebaut und beim Hochfahren im BIOS das UEFI DVD-Laufwerk (also die Win7 DVD / UEFI Bootloader) ausgewählt. Beim Start der Windows-Installation habe ich dann über "Neu" Windows die Partitionen erstellen lassen (3 Stück: eine ca. 100MB, eine andere 128MB, und eine mir 121 GB ca.) und standardmäßig die Installation auf der größten Partition abgeschlossen.
Im BIOS finde ich jetzt jedoch bei den Bootoptionen einen "Windows Boot Manager". Wenn ich die SSD als erste Bootoption auswähle, startet Windows nicht. Nur wenn der Windows Boot Manager ausgewählt ist, startet Windows.
Muss das so? Irgendwas ist da doch falsch gelaufen, oder?
Danke für eure Hilfe im Voraus!
-gamorr
ich habe Windows 7 Professional x64 auf folgendem System installiert:
128GB Samsung 830 Basic Series 2.5" (MZ-7PC128B/WW)
Intel Celeron G550 2x 2.60GHz So.1155 BOX
8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
ASRock B75M-ITX Intel B75 So.1155
Dazu habe ich die SSD an einem anderen System per USB angeschlossen und dann via diskpart und clean-Befehl die SSD platt gemacht. Danach habe ich die SSD in das oben genannte System eingebaut und beim Hochfahren im BIOS das UEFI DVD-Laufwerk (also die Win7 DVD / UEFI Bootloader) ausgewählt. Beim Start der Windows-Installation habe ich dann über "Neu" Windows die Partitionen erstellen lassen (3 Stück: eine ca. 100MB, eine andere 128MB, und eine mir 121 GB ca.) und standardmäßig die Installation auf der größten Partition abgeschlossen.
Im BIOS finde ich jetzt jedoch bei den Bootoptionen einen "Windows Boot Manager". Wenn ich die SSD als erste Bootoption auswähle, startet Windows nicht. Nur wenn der Windows Boot Manager ausgewählt ist, startet Windows.
Muss das so? Irgendwas ist da doch falsch gelaufen, oder?
Danke für eure Hilfe im Voraus!
-gamorr
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: