Bootproblem bei Verwendung Cardreader von i-Rocks

Toecutter

Lt. Commander
Moin,

habe ein Problem mit meinem Cardreader/USB-HUB. Wenn der beim Hochfahren von Win XP angeschlossen ist, dann bleibt Win XP irgendwann hängen, und zwar zwischen dem Logo mit dem "wandernden Balken" und der Login-Maske.

Mein System: Asus P4C 800E Deluxe, P4 3,2 GHz, 1GB Ram, Win XP SP2 aktueller Patchlevel, Cardreader von i-Rocks

Ich kann mir zwar behelfen, indem ich das Teil einfach abgesteckt lasse und nur bei Bedarf anschalte, etwas mehr Komfort dürfte aber schon sein :D

Hi
führe eine Windows xp reparatur mit der Windows xp cd durch, dann muss es laufen.

Windows xp erkennt nich jede Hardware durch Plug and Play.

Grüsse Jupp

Das hatte ich schon gemacht, da ich zunächst nicht auf die Idee kam das Teil abzustecken. Hat aber nicht geholfen.

Achso
verstehe ich nicht, das Problem hatte ich noch nie, liegt da ewentuell ein Hardware konflikt vor? versuche es der Cardreader von hand einzustellen, keine autoressourcen,
ich tippe da auf den Treiber, ist warscheilich nicht mit win XP Kompatibel.

Hast du die neusten Chipset Treiber von Intel instaliert?

JUpp

juppy schrieb:
Hast du die neusten Chipset Treiber von Intel instaliert?
Gerade geschaut, nein, probiere ich mal, gute Idee :)

So, nach vielen Bootvorgängen scheint das Treiberupdate tatsächlich geholfen zu haben.

Habe jetzt Version 6.3.0.1005 vom 17.11.2004 installiert, gab es auf der Intel-Homepage.

Zurück
Oben