Klassikfan
Banned
Ich hab hier ein sehr kurioses Problem. Mein Board ist ein Asus Sabertooth 990FX. Eingentlich funktioniert alles prächtig. Nur beim Booten gibt es ein unlösbares Problem: Ich habe 4 HDDs an USB3.0 (über Hub) an dem Rechner dran, die ich bedarfsweise zuschalte. Vergesse ich es mal, sie nach dem Runterfahren auszuschalten, passiert es jedoc regelmäßig, daß der PC noch vor dem POST stehenbleibt. An der Festplatte (bzw, an einer von mehreren, wenn mehrere an sind) blinkt dann die Lese-LED schnell und regelmäßig.
Und es geht einfach nicht weiter.
Hab schon de Bootreihenfolge so eingestellt, daß nur die interne SSD und DVD angesprochn werden, und die USB-Einstellung ist so, daß nur die USBs, an denen Maus und Tatsature beim Boot aktiviert werden sollen. Es nützt nix. USB beim Boot ganz abzustellen, traue ich mich nicht, da ich dann möglicherweise gar nicht mehr ins UEFI käme, da ich keine PS2-Hardware habe.
UEFI-Updates gibts keine.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Und es geht einfach nicht weiter.
Hab schon de Bootreihenfolge so eingestellt, daß nur die interne SSD und DVD angesprochn werden, und die USB-Einstellung ist so, daß nur die USBs, an denen Maus und Tatsature beim Boot aktiviert werden sollen. Es nützt nix. USB beim Boot ganz abzustellen, traue ich mich nicht, da ich dann möglicherweise gar nicht mehr ins UEFI käme, da ich keine PS2-Hardware habe.
UEFI-Updates gibts keine.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?