Bootproblem mit Knoppix 3.1 & 3.2

Canning2010

Ensign
Hallo Leute !

Ich habe ein Bootproblem mit Knoppix und zwar erkennt er meine CPU nicht.
Diese Fehlermeldung habe ich:

Error: Only one prozessor found

Meine CPU ist ein Athlon XP 2200+ auf einen Gigabyte GA-7VRXP mit 1024 MB DDR-RAM PC 333, weitere Informationen zu meinen System stehen unten im Link bei Nethands.

Kann mir vielleicht, da bei einer von Euch einen Ratschlag geben ?

Danke im voraus !

Gruss Canning2010!

Zum Prozessor steht leider nichts in deinem link, zumindest kann ich nichts finden. Hast du ihn übertaktet?

Error: Only one prozessor found
Knoppix beschwert sich da, das es nur einen Prozessor finden könne, sehr witzig das ganze.

Ich könnte mir auch vorstellen das es Probleme mit dem Chipsatz gibt, und der an das Linux falsche Informationen übergibt. Eventuell mal ein anderes BIOS versuchen.

Gruß Gizmo0815.

Hallo, schönen Dank erstmal für die Antworten!

@ Gizmo0815

Wegen dem Prozessor, nein den habe ich nicht übertaktet, der läuft im Standardzustand.

Achja bei Nethands stand mein Prozessor irgendwie auf verbergen, habe das aber jetzt umgeschaltet, ist nun sichtbar.

Bios: Da habe ich schon das aktuellste von Gigabyte drauf und zwar das F12.

@ jurek

Ich werde den Link gleich erstmal ausprobieren und dort dieselbe anfrage stellen.
Danke für den Link.

Gruss Klaus !

Bei mir sagt er das auch immer, startet aber danach wunderbar hoch. Läuft alles ohne Probleme. Startet er denn bei dir nicht weiter? Irgendwelche Fehlermeldungen?

Hallo Stewi !

Nein das hat er nicht gemacht, aber jetzt nachdem ich den APIC-Modus auf PIC-Modus im Bios geschaltet habe.

Das habe ich übrigens in dem Linuxforum erfahren, das mir Jurek per Link zugeschickt hatte.

Aber nun habe ich das nächste Problem:

"Error: No suitable X-Server found for your Card"

Na mal sehen das Problem werde ich hoffentlich auch noch lösen.

Gruss Canning2010!

Probier mal das:
Mit F2 in die Konsole, dann eingeben
Code:
knoppix screen=1280x1024 xvrefresh=85 xmodule=nv
Die Werte kann man natürlich verändern, sollte aber für einen 19"er passen. Good Luck!