Lyle
Lieutenant
Hallo liebe Community,
ich bin gerade in Schockstarre und hoffe, ihr könnt mir helfen.
10 min nachdem ich meinen Laptop normal runtergefahren habe, wollte ich es neu starten. Dabei wollte das OS aber nicht mehr booten. Es folgt die Meldung:
“PXE-E61: Media test failure, check cable
PXE-MOF: Exiting PXE ROM.
Reboot and Select proper Boot device
or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key”
Gestern hatte ich mit Freunden ein wenig über LAN gespielt. Soweit ich weiß, deutet die PXE-Fehlermeldung, daraufhin, dass versucht wird über LAN zu booten.
Die Boot Reihenfolge ist korrekt (SSD mit OS als 1st Priority). Ergo scheint die SSD einfach „übergangen“ zu werden.
Meine SSD wird erkannt. Unter „SATA Information“ im BIOS sehe ich allerdings, dass die Größe der SSD mit „0.0GB“ angegeben wird – offensichtlich ein Problem.
Was kann ich nun tun? Klarer Hinweis für eine defekte SSD?
System:
Medion Erazer X6819
Festplatte 1: Intel SSDA2CW (80 GB)
Festplatte 2: Hitachi HTS727 (500 GB)
CPU – i7-2670QM 2.20GHz
Arbeitsspeicher: 12 GB RAM DDR3 (2 X 2 GB + 2 X 4 GB)
Vielen Dank
ich bin gerade in Schockstarre und hoffe, ihr könnt mir helfen.
10 min nachdem ich meinen Laptop normal runtergefahren habe, wollte ich es neu starten. Dabei wollte das OS aber nicht mehr booten. Es folgt die Meldung:
“PXE-E61: Media test failure, check cable
PXE-MOF: Exiting PXE ROM.
Reboot and Select proper Boot device
or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key”
Gestern hatte ich mit Freunden ein wenig über LAN gespielt. Soweit ich weiß, deutet die PXE-Fehlermeldung, daraufhin, dass versucht wird über LAN zu booten.
Die Boot Reihenfolge ist korrekt (SSD mit OS als 1st Priority). Ergo scheint die SSD einfach „übergangen“ zu werden.
Meine SSD wird erkannt. Unter „SATA Information“ im BIOS sehe ich allerdings, dass die Größe der SSD mit „0.0GB“ angegeben wird – offensichtlich ein Problem.
Was kann ich nun tun? Klarer Hinweis für eine defekte SSD?
System:
Medion Erazer X6819
Festplatte 1: Intel SSDA2CW (80 GB)
Festplatte 2: Hitachi HTS727 (500 GB)
CPU – i7-2670QM 2.20GHz
Arbeitsspeicher: 12 GB RAM DDR3 (2 X 2 GB + 2 X 4 GB)
Vielen Dank
Zuletzt bearbeitet: