Woodz
Lieutenant
Hallo an alle,
wie ihr der Überschrift entnehmen könnt, hab ich ersthafte Probleme beim booten von meiner neu erworbenen SSD Festplatte (Mtron 3525).
Das Problem liegt darin, dass die Installation von Windows XP komplett fehlerfrei verläuft, ich den Rechner auch so oft ich will neu starten kann-alles ohne Probleme.
ABER....sobald ich den Rechner komplett ausschalte und für ein paar Stunden ausgeschaltet lasse (z.b über nacht), dann meldet er beim start (kurz vor dem Windowsladebalken), das er vom Datenträger nicht starten kann.
Also starte ich den Rechner neu und laden im Bios die
"Failed-Save-Defaults".
Nun startet er bis zum Windowsladebalken, aber dieser läuft und läuft und läuft.
Also starte ich den Rechner nochmal neu....
Das kann noch 2-3 mal so weiter gehen, bis irgendwann der Rechner im gewohnten Tempo startet (allerdings erst nach dem 4-5 Versuch)
Hab die SSD schon beim Händler austauschen lassen,da die letzte die selben Probleme machte und dann Fehler anzeigte, aber ohne Erfolg.
Hier Meine Systemdaten:
Prozessor: PhenomII 940
Mainboard: Gigabyte MA790XGP-UD4H (aktuelles Bios / F2D)
Arbeitsspeicher: 4 GB GSkill F2-6400CL5S-1GBNQ
Festplatte: - Mtron MSD 3525 16GB (Systemplatte)
- 2x Samsung SpinPoint F1 500GB, SATA II, (Raid0)
GraKa: integrierte Radeon HD3300
Betriebssystem: Windows XP SP3
Wäre echt super wenn jemand mir weiterhelfen könnte.
Gruß, Woodz
wie ihr der Überschrift entnehmen könnt, hab ich ersthafte Probleme beim booten von meiner neu erworbenen SSD Festplatte (Mtron 3525).
Das Problem liegt darin, dass die Installation von Windows XP komplett fehlerfrei verläuft, ich den Rechner auch so oft ich will neu starten kann-alles ohne Probleme.
ABER....sobald ich den Rechner komplett ausschalte und für ein paar Stunden ausgeschaltet lasse (z.b über nacht), dann meldet er beim start (kurz vor dem Windowsladebalken), das er vom Datenträger nicht starten kann.
Also starte ich den Rechner neu und laden im Bios die
"Failed-Save-Defaults".
Nun startet er bis zum Windowsladebalken, aber dieser läuft und läuft und läuft.
Also starte ich den Rechner nochmal neu....
Das kann noch 2-3 mal so weiter gehen, bis irgendwann der Rechner im gewohnten Tempo startet (allerdings erst nach dem 4-5 Versuch)
Hab die SSD schon beim Händler austauschen lassen,da die letzte die selben Probleme machte und dann Fehler anzeigte, aber ohne Erfolg.
Hier Meine Systemdaten:
Prozessor: PhenomII 940
Mainboard: Gigabyte MA790XGP-UD4H (aktuelles Bios / F2D)
Arbeitsspeicher: 4 GB GSkill F2-6400CL5S-1GBNQ
Festplatte: - Mtron MSD 3525 16GB (Systemplatte)
- 2x Samsung SpinPoint F1 500GB, SATA II, (Raid0)
GraKa: integrierte Radeon HD3300
Betriebssystem: Windows XP SP3
Wäre echt super wenn jemand mir weiterhelfen könnte.
Gruß, Woodz