Bootprobleme Win11 + Windowsreparatur

SchwedenStahl85

Lt. Commander
Moin Leute!

Habe seit 30 min. ein komisches Problem.
Windows lässt sich nicht mehr starten und wenn es in den Reparaturmodus springen soll, passiert auch nichts.
Rechner 3-4x aus und wieder an habe ich auch schon probiert.
Einmal ist er grade mal wieder ins Windows gebootet, aber das dauerte ewig und der Anmeldehintergrund war komplett schwarz!
Hat da da vllt. jemand eine Idee?

Hm. Ich werde dir da auch nicht viel helfen können, aber ich denke mehr Infos wären für uns alle hilfreich. Zur Hardware: ist es der PC aus deiner Signatur? Auf welcher SSD läuft das Windows? Hört man irgendwelche Töne oder leuchten Lampen auf deinem Motherboard, die Fehler anzeigen?

Hast du zufällig einen Notfall-USB Stick mit Windows drauf oder auch eine LINUX-Variante? Solange du noch den BIOS-Bildschirm ganz am Anfang siehst kannst du nämlich dann evtl. von so einem Stick booten und dann eine Reparatur der Installation starten oder erstmal mehr zur Funktion der Bauteile herausfinden.

Hast du zuletzt irgendwas besonderes gemacht, z.B. Updates für irgendwas, übertakten, Hardware getauscht etc.?

Also, nebenbei ein paar Infos.
Ich glaube die SSD ist fratze!

Ich habe mal testweise die SSD abgesteckt und nur Windows booten lassen.
Auch mit einer alten SATA HDD die ich jetzt grade angeklemmt habe, geht alles.
Auf der SSD sind eh nur Spiele, also nicht so schlimm.
Komisch nur, dass ne Samsung SSD so früh schon in die wicken geht...

Ist die 870EVO

Habe vorhin etwas Flugsimulator 2020 gespielt.
Ich musste da aber im Menü noch einige Dinge umstellen und dann hat sich das alles aufgehangen.
Klappte aber davor alles wunderbar!

Die aus deiner Signatur? -> 4000GB Samsung SSD 870 EVO 2.5

Welche Firmware ist installiert?

Cu
redjack

Zurück
Oben