[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo,
erhalte seit ein paar Tagen beim Start einen weißen Bildschirm von "blancco". Scheint wohl was sein was Serienmäßig installiert ist? Man kommt aus dem Bildschirm nicht mehr raus außer ich gehe ins Bios wo ich dann die Bootreihenfolge so ändere das der Bootmanager an erster Stelle steht.
Bei jedem Neustart oder wenn der Rechner im "Ruhemodus" war muss ich wieder ins Bios und jedes Mal neu umstellen.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
... Habe die Batterie vom Mainboard gewechselt, kein Erfolg. Windows 10 Prof. ist neu installiert, ebenfalls kein Erfolg. Habe auf der Fujitsu-Site nach einem BIOS-Update gesucht (dazu DeskUpdate installiert) aber es scheint kein Update zu geben.
Habe bereits stundenlang im Internet gesucht und die aberwitzigsten Tipps ausprobiert aber ich komme einfach nicht weiter.
Wenn ich die Bootreihenfolge ändere, kriege ich den Rechner zum laufen und alles funktioniert ganz normal, also auch die Festplatte scheint i.O. zu sein. Aber ich kann doch nicht bei jedem Start erstmal mit BIOS rumkaspern, das muss doch wieder hinzukriegen sein?
Hat jemand eine Idee?
Oder mache ich was falsch? Ich meine - wenn ich ich die Einstellungen geändert habe, steige ich aus mit Safe & Exit und fertig, oder?
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
ESPRIMO E710 YLHQ063449
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)- Prozessor (CPU): …i7-2600 CPU
- Arbeitsspeicher (RAM): …16 GB
- Mainboard: …
- Netzteil: …
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: …
- HDD / SSD: …
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo,
erhalte seit ein paar Tagen beim Start einen weißen Bildschirm von "blancco". Scheint wohl was sein was Serienmäßig installiert ist? Man kommt aus dem Bildschirm nicht mehr raus außer ich gehe ins Bios wo ich dann die Bootreihenfolge so ändere das der Bootmanager an erster Stelle steht.
Bei jedem Neustart oder wenn der Rechner im "Ruhemodus" war muss ich wieder ins Bios und jedes Mal neu umstellen.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
... Habe die Batterie vom Mainboard gewechselt, kein Erfolg. Windows 10 Prof. ist neu installiert, ebenfalls kein Erfolg. Habe auf der Fujitsu-Site nach einem BIOS-Update gesucht (dazu DeskUpdate installiert) aber es scheint kein Update zu geben.
Habe bereits stundenlang im Internet gesucht und die aberwitzigsten Tipps ausprobiert aber ich komme einfach nicht weiter.
Wenn ich die Bootreihenfolge ändere, kriege ich den Rechner zum laufen und alles funktioniert ganz normal, also auch die Festplatte scheint i.O. zu sein. Aber ich kann doch nicht bei jedem Start erstmal mit BIOS rumkaspern, das muss doch wieder hinzukriegen sein?
Hat jemand eine Idee?
Oder mache ich was falsch? Ich meine - wenn ich ich die Einstellungen geändert habe, steige ich aus mit Safe & Exit und fertig, oder?
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.