Bootsektor defekt FP über 700GB wird nicht mehr erkannt

gehtnicht

Banned
hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Festplatte die nur noch als nicht Formatiert angezeigt wird.
Gibt es da eventuell was damit die FP wieder nirmal gestartet werden kann.
WIN XP PRO incl. SP3, vielen dank.
LG Berni

Vielleicht um welche HDD es sich handelt zusammen mit der Hardware, an der sie hängt...

Vermutlich eine 3TB oder eine größer 2.2TB mit den bekannten Problemen. Das nur 750GB genutzt werden können. Controllerfehler sind das dann.

ah OK.
Das ist eine Samsung mit 750GB
ich hatte mit Recuva geschaut und da werden alle Daten angezeigt.
Dann habe ich Probeweise ein paar Daten mit Recuva auf eine zweite FP gespeichert,
aber da kann ich z.B. Word nicht aufmachen.
Die FP ist ca. mit 500GB belegt, danke

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht so einfach...

Benutzt mal die Forensochfunktion zu TestDisk. Da gibt es Anleitungen, wie Du eventuell die Partition(en) wieder herstellen kannst.

ja habe ich schon geschaut,
aber wenn ich da was falsch mache dann kann es doch sein das die Daten für immer weg sind, ja ?
ach ja zur Datensicherung hätte ich noch eine 750GB FP

Ich halte mich raus. Das ist mir zu Zeit aufwändig. Vielleicht findet sich jemand, der Dich an die Hand nimmt zusammen mit TestDisk.

Ein Backup macht man vorher, nicht nachher, wenn nichts mehr geht.

Bist schon richtig. Nur ich bin nicht der Richtige jetzt. Musst Dich halt gedulden.

Und was soll die starten, wenn der Bootsektor (MBR -> Partitionstabelle) defekt ist?

Das hilft nur, wenn der Bootmanager defekt ist.

PS. Hier gibt's genug Tutorials für Testdisk

ach ja zur Datensicherung hätte ich noch eine 750GB FP

Bevor man sich an die Datenrettung macht, wäre eine Sektorbasierte 1:1 Kopie anzuraten.

ok , es war die Spur 0 defekt, keine Ahnung ob da der MBR und die Paritionstabelle drin steht oder nicht.

smuper schrieb:
Bevor man sich an die Datenrettung macht, wäre eine Sektorbasierte 1:1 Kopie anzuraten.

hallo,
kann ich das damit EASEUS Disk Copy machen, danke

also gut, braucht nicht weiter Antworten.
Suche mir ein anderes Forum

Zuletzt bearbeitet:
Du hast den Thread im falschen Unterforum aufgemacht, Datenrettung wäre besser gewesen, dort tummeln sich die Datenrettungfreaks.
https://www.computerbase.de/forum/forums/backup-und-datenrettung.78/
direkt oben der erste Beitrag zeigt wie es geht, wenn dann noch Fragen sind, lass einfach diesen Thread dahin verschieben von einem Mod.

OK, und wo oder wie finde ich einen Moderator der das machen kann, danke

habe Fiona gebeten das sie des verschiebt, danke

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem User "jodd" kannst mal anfragen, ein Mod isser und auch online, aber ob der das macht ?

Zurück
Oben