Bootstrap Grid Verständnisproblem - wie kann ich einen "Zeilenumbruch" machen

cppnap

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich erstelle gerade ein Eingabeformular für das Eintragen von Geschäftsstellen, welche ich über ein Bootstrap-Modal mache.

Ich möchte die Eingabefelder natürlich vernünftig untereinander gelistet haben, jedoch bekomme ich Probleme, wenn ich in der einen Zeile weniger als 12 Spalten habe, und dann eigentlich die nächste Zeile schon losgehen soll.

Wie auf dem Bild zu erkennen, soll die Faxnummer mit Eingabefeld natürlich erst auf der nächsten Zeile los gehen.
test.jpeg
HTML:
<div class="col-sm-3 control-label"><label>Telefonnummer:</label></div> 
<div class="form-group col-sm-6">
    <input type="text" id="phone_number" class="form-control" placeholder="0643111111" data-toggle="tooltip" 
        data-placement="top" title="Telefonnummer eintragen">' + 
<br/><br/> 
</div>

<div class="col-sm-3  control-label"><label>Faxnummer:</label></div> 
<div class="col-sm-6">
    <input type="text" id="fax_number" class="form-control" placeholder="0643222222" data-toggle="tooltip" 
            data-placement="top" title="Faxnummer eintragen"> 
    <br/><br/> 
</div>

Die Zeile der Telefonnummer hat in der Summe aktuell 9 Spalten, wie kann ich denn jetzt einen unsichtbaren Platzhalter für die letzten 3 Spalten hinzufügen, damit die Faxnummer in die nächste Zeile rutscht?

Vielen Dank :)

Ja ich bin zu dumm die Doku zu lesen :D

genau so hat es funktioniert, vielen Dank ;-)

Wenn man sich die "extra" row sparen möchte, kann man auch die Breite der parent row nehmen.

Jedesmal eine extra Row-Angabe ist total unnötig, und auch nicht so gedacht. Die Row-Klasse ist mehr dafür gedacht wiederum eine Column erneut zu unterteilen.

Mit der Hausnummer in der gleichen Zeile wie die Straße mit neuem Label sieht das Formular aber sehr unintuitiv aus und auch total ausgewogen, gleich Lange Inputs würden das ganze deutlich harmonischer machen. Ich würde empfehlen die Hausnummer in eine neue Zeile zu setzen oder die Input Groups etwas zu verändern, um 2 Inputs zu haben: http://jsfiddle.net/khqnyhq9/