Bootunfähige Festplatte mit installiertem Windows öffnen um daten zu retten

ironfawks

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
101
Gruß an die Comunity !

Ich rauche eure Hilfe.

Meine Festplatte (IDE) mit installiertem Windows ist Bootunfähig allerdigs sind noch alle Daten vorhanden dies weis ich da ich sie mittel eines CD Linux ansprechen kann und auch Daten wie Bilder gansz normal ansehen kann.

Nun habe ich mir gedacht dass ich mir mal eine Externe Festplatte anschließe und diese Daten dan rüberkopiere.
abei treten aber schon erste Probleme auf da ich nur einzelne kleine Dateien Ordner kopieren kann und zum beispiel nicht meine kmplette Musiksammlung ( es liegt nicht am speicherplatz der ist da).

Nun habe ich mir mal gedacht das ich die bootunfähige Festplatte mit Windos in ein Externes Gehäuse packe (was mit anderen normalen Festplatten ohne windows auch immer gut funktioniert) und auf diese dann im Windows meines rechners mit neuer Festplatte mit neuer win Insterlation( die auch Funktioniert) zugreife. Dies funktioniert widerum auch nicht auch wenn ich die Festplatte gleichzeitig mit dem Rechner starte dann kommt eine Fehlermeldung bezüglich eine rSpeicherseite die nicht erstellt/gefunden werden kann.

Nun brauche ich eure Tipps und ideen wie ich an meine Daten komme
Mit Testdisk habe ich es auch schon versucht der findet aber meistens nur daten die aus win Insterlationen stammen sie schon 3-4 jahre alt sind und dann auch nur müll ungeordnet , muss aber zugeben dass ich mit Testdisk auch keine erfahrung habe und das ich es auch nur ungern verwende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einlagern einer Speicherseite weist auf Fehzler im Dateisystem hin.
Kann zumeist über die Weiderherstellungskonsole nit chkdsk /r repariert werden.
Wwenn Windows keine Installation findet kann es auch ,mit NTFS4DOS gemacht werden, welches chgkdsk beinhaltet.
Wegen deiner Daten solltest du schauen ob du diese mit Testdisk vielleicht vorher sichern/kopieren kannst?
Infos dazu hier;
https://www.computerbase.de/2008-12...von_einen_beschaedigten_datentraeger_kopieren

Oder mache mal eine Diagnose.
Versuche es mal unter Windows um festzustellen ob deine Partitionen funktionstüchtig sind?
Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.12 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona
 
Vielen Dank Fiona, so eine klare antwort findet man nur selten, schade bezahlen kann ich dich nicht:evillol:!!!

die Dateien kann ich mit P anzeigen hier sind die Screens :)



Nun habe ich mich entschieden sie zu kopieren und es funkt einwandfei dauert zwar fast schon ne 1/ h aber immer mehr daten kommen zum vorschein!!!!

Vielen Dank !!!! Habe die sache schon fast abgeschrieben aber dieses Forum besser gesagt seine Members sind wirklich spitze !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben