Tag Gemeinde,
kürzlich habe ich mein System etwas aufgerüstet.
Hatte zuvor Jahre lang nur ein OEM-Board (Medion) und nichts anständiges an Hardware, was mir aber gereicht hatte.
Da ich aber nun doch etwas mehr Leistung bzw. Performance haben wollte, habe ich die Umrüstung vorgenommen.
Die Grafikkarte wird noch gewechselt danach soll es erstmal gut sein.
System
-Mainboard: Asus M5A78l-M/USB3 (BIOS-Batterie neu)
-CPU: AMD FX-8370 (Kühlung per Wraith Kühler)
-Graka: NVidia GeForce GTX 260 (1GB)
-Ram: 16GB (2 x 8 GB / 1866Mhz) Crucial Ballistix Sport XT
-Festplatten: SSD 120GB (Betriebssystem Windows 10 Pro) / HDD 1TB (Datengrab)
-Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W 80Plus
Soweit verlief bisher alles Problemlos außer das sich beim booten der Pc immer aufhing an der Stelle wo das Mainboardhersteller Logo erscheint, beim zweiten Anlauf den Pc zu starten (also nicht aus dem Kaltstart heraus) klappte es meistens, manchmal waren aber auch 3-5 Neustarts nötig damit er hochfährt.
Das Mainboardhersteller Logo beim Bootvorgang habe ich im BIOS Disabled, Pc startet seitdem.
Das jetzige Problem ist das sich der Pc beim ersten Start nun immer bei "CheckingNVRAM" Aufhängt,
erst beim zweiten Versuch den Pc zu starten bootet dieser auch wirklich durch. (Foto im Anhang)
Hat hierzu jemand Lösungsansätze?
kürzlich habe ich mein System etwas aufgerüstet.
Hatte zuvor Jahre lang nur ein OEM-Board (Medion) und nichts anständiges an Hardware, was mir aber gereicht hatte.
Da ich aber nun doch etwas mehr Leistung bzw. Performance haben wollte, habe ich die Umrüstung vorgenommen.
Die Grafikkarte wird noch gewechselt danach soll es erstmal gut sein.
System
-Mainboard: Asus M5A78l-M/USB3 (BIOS-Batterie neu)
-CPU: AMD FX-8370 (Kühlung per Wraith Kühler)
-Graka: NVidia GeForce GTX 260 (1GB)
-Ram: 16GB (2 x 8 GB / 1866Mhz) Crucial Ballistix Sport XT
-Festplatten: SSD 120GB (Betriebssystem Windows 10 Pro) / HDD 1TB (Datengrab)
-Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W 80Plus
Soweit verlief bisher alles Problemlos außer das sich beim booten der Pc immer aufhing an der Stelle wo das Mainboardhersteller Logo erscheint, beim zweiten Anlauf den Pc zu starten (also nicht aus dem Kaltstart heraus) klappte es meistens, manchmal waren aber auch 3-5 Neustarts nötig damit er hochfährt.
Das Mainboardhersteller Logo beim Bootvorgang habe ich im BIOS Disabled, Pc startet seitdem.
Das jetzige Problem ist das sich der Pc beim ersten Start nun immer bei "CheckingNVRAM" Aufhängt,
erst beim zweiten Versuch den Pc zu starten bootet dieser auch wirklich durch. (Foto im Anhang)
Hat hierzu jemand Lösungsansätze?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: