Bootvorgang nach dem Klonen funktioniert nicht -> Windows Reparatur

v_ossi

Commodore
Registriert
Juni 2011
Beiträge
4.789
Hallo, ich habe über Nacht meine 500GB Laptop Festplatte nach der Anleitung auf eine Samsung 850 Evo geklont, allerdings bootet mein Laptop nicht von der SSD. Starte ich den Rechner mit der neuen Festplatte komme ich direkt zur Windows Reparatur.
Kann mir irgendwer weiterhelfen? Hab ich irgendwelche Einstellungen vergessen? Ne Idee, woran das liegen könnte?

In der Datenträgerverwaltung wird die geklonte SSD auch "richtig" erkannt...
Anhang anzeigen 522490

MfG
V_ossi
 
Du hast vll vergessen das bootable flag zu setzten ....das kann gparted für dich erledigen ...unter partition, markierung bearbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, der Bootvorgang wird ja gestartet, nur lande ich halt direkt bei der Windows Reparatur. Werde ich trotzdem mal überprüfen.
 
Beim Klonen evtl die versteckte Partition nicht 1:1 übernommen? Wenn diese zB. von der Größe her proportional verkleinert wurde, kann sie zum Booten defekt sein.
Bei Samsung ist doch ein einfaches Klone-Tool dabei, da geht das eigentlich ohne Probleme.

lg
fire
 
Das Samsung Tool (Data Migration) hat die Festplatte nicht erkannt, darum hab ich das einfach über Knoppix und die Kommandozeile gemacht. Wie gesagt, jetzt startet Win 10 zwar, geht aber direkt zur Reparatur über...
 
Was wird denn an 'Offline' richtig erkannt? Da stehen nur die Größen, alle weiteren Informationen fehlen. Da ist alles Grütze ^^ Ich würde es nochmal neu machen.

Und wenn das Samsung Tool die nicht erkennt, würde ich von ganz anderen Problemen ausgehen.
 
Zurück
Oben