Hallo!
Habe folgendes Problem:
mein PC stoppt gelegentlich beim Hochfahren beim 'PCI Device Listing
am Punkt 'ACPI- Controller 9' - dies ist die letze Anzeige und danach passiet nichts
mehr. Ich schalte den PC dann per Power-Taste aus und wieder an, meist fährt er
dann wieder normal hoch gelgentlich brauche ich auch 2-3 Versuche.
Heute hab ich nach 3 erfolglosen Versuchen mal die F8-Taste gedrückt und dann
Windows normal starten - das ging , wobei ich nicht weis, ob es bei diesem Versuch sowieso
geklappt hätte.
Das ganze tritt wie gesagt nur hin und wieder auf, ich schätze mal so, alle 10-20 Startvorgänge oder so. Habe es gerade auch nochmal versucht, nachdem er erst nach den o.g. 4 Versuchen gestartet war, direkt nochmal runtergefahren und neu gestartet, ging problemlos.
Nun frage ich mich, was dahinter stecken könnte bzw. ob sich da ankündigt, dass mir demnächst irgendeine Hardware-Komponente abschmiert.
(habe bei Goggle zwar hier und da das gleche Problem gefunden, jedoch keine richtige Lösung)
Kenne mich leider damit gar nicht aus, weiß deshalb auch gar nicht, ob ich überhaupt im richtigen Unterforum bin. Hier noch ein par Daten zum System:
MB: XFX nForce 650i Ultra, CPU: Core Duo E6850, Ram: 4x 1GB Mushkin DDR2
GK: Radeon HD6700, HD: Samsung HD501LJ
Habt ihr eine Idee ?
Das hin- und wieder mehrfach neu Starten stört mich eigentlich nicht, habe aber Angst, dass es irgendwann an der Stelle gar nicht mehr weiter geht...
Danke !
Habe folgendes Problem:
mein PC stoppt gelegentlich beim Hochfahren beim 'PCI Device Listing
am Punkt 'ACPI- Controller 9' - dies ist die letze Anzeige und danach passiet nichts
mehr. Ich schalte den PC dann per Power-Taste aus und wieder an, meist fährt er
dann wieder normal hoch gelgentlich brauche ich auch 2-3 Versuche.
Heute hab ich nach 3 erfolglosen Versuchen mal die F8-Taste gedrückt und dann
Windows normal starten - das ging , wobei ich nicht weis, ob es bei diesem Versuch sowieso
geklappt hätte.
Das ganze tritt wie gesagt nur hin und wieder auf, ich schätze mal so, alle 10-20 Startvorgänge oder so. Habe es gerade auch nochmal versucht, nachdem er erst nach den o.g. 4 Versuchen gestartet war, direkt nochmal runtergefahren und neu gestartet, ging problemlos.
Nun frage ich mich, was dahinter stecken könnte bzw. ob sich da ankündigt, dass mir demnächst irgendeine Hardware-Komponente abschmiert.
(habe bei Goggle zwar hier und da das gleche Problem gefunden, jedoch keine richtige Lösung)
Kenne mich leider damit gar nicht aus, weiß deshalb auch gar nicht, ob ich überhaupt im richtigen Unterforum bin. Hier noch ein par Daten zum System:
MB: XFX nForce 650i Ultra, CPU: Core Duo E6850, Ram: 4x 1GB Mushkin DDR2
GK: Radeon HD6700, HD: Samsung HD501LJ
Habt ihr eine Idee ?
Das hin- und wieder mehrfach neu Starten stört mich eigentlich nicht, habe aber Angst, dass es irgendwann an der Stelle gar nicht mehr weiter geht...
Danke !