Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, bei meinem Computer (Siehe unten) ist das DvD-Laufwerk über den IDE-Jmicron-Controller angeschlossen. Beim Booten wartet der Controller jedes mal ~10 Sekunden darauf, das man eine Taste drückt ("Press any key to continue"). Kann man diese unnütze Zeitverschwändung irgendwie stoppen und den Controller ohne Nachfrage hochfahren lassen?
Die "Any Key" Taste befindet sich auf deinem Computer, es ist die Taste mit dem "Power Symbol" .
Sry musste sein ich fand den witzig
@ Topic
Es ist so oder so sinnvoll die Bootreihenfolge immer auf die erste Platte zu setzen, selbst mit SATA DVD LW , denn jede gesparte Sekunde beim Hochfahren, ist natürlich immer schön.
Jo, ich habe die Bootreihenfolge schon auf meine SSD festgelegt und alles andere rausgehauen. Aber der Controller nerft trotzdem noch mit "Press any key to continue", kann man das nicht komplett verschwinden lassen?
Das ist falsch. Schau mal bei Dir im Handbuch Seite 2-33 und 2-34.
Auf Seite 2-33 siehst Du 6 Sata Ports vom Typ Intel (Sata1 - Sata6).
Auf Seite 2-34 ist der JMB Sata Port (Sata_E1).
Die Intel Sata Ports sind die schnelleren. Stecke halt den DVD auf Sata1-Sata6 und lass Sata_E1 frei.
Im Bios, in der OnBoard Device Configuration (Handbuch Seite 3-24) kann man dann den JMB deaktivieren.
Hmmm... das mit dem SATA-Brenner scheint mir die einzige Möglichkeit. Ich hatte gehofft das es vl. irgendeine Einstellung im Bios gibt, die diese Wartezeit ausschaltet...