Hallo Forum,
ich hab mir letztens Borderlands 2 GotY im Mediamarkt geschnappt
So Key eingelöst und installiert .> alles wunderbar geklappt.
Nun will ich das Spiel starten.
Es erscheint der Borderlands Launcher "Help, Settings, Play".
Klicke auf Play, dann erscheint so ein kleiner Ladebildschirm mit den (ersten) vier spielbaren Charaktern.
Nun wird der Bildschirm schwarz. Dies dauert ein paar wenige Sekunden.
Nun erscheint wieder (der Desktop mit dem) Launcher "Help, Settings, Play.
Es erscheint KEINE Fehlermeldung.
-Spieledateien wurden auf Fehler überprüft, Steam meint es sei alles okay.
-Auch schon das Downsampling "deaktiviert" (sprich nur FullHD oder etwas niedrigeres in den Settings eingestellt) - ebenfalls obiges "Phänomen".
-Als Admin die .exe Datei im Steamordner manuell starten hilf ebenfalls nichts.
-Eine .txt Namens "steam_appid" mit dem Inhalt 49520 war zwar schon vorhanden, hab ich aber sicherheitshalber mal gelöscht und neu erstellt - schafft ebenfalls keine Abhilfe.
Als (zweimal) das Borderlands 2 Wochenende war, ging es ohne Probleme, das Spiel zu spielen.
Weiss einer Rat?
PS:
Neuinstallieren bringt nichts.
Download anstatt von den zwei DVDs aus installieren zu lassen ebenso wenig.
PPS: (auch wenn der Fall anders ist (Fehlermeldung gibts bei mir ja nicht) ausprobiert):
https://www.computerbase.de/forum/threads/borderlands-2-startet-nicht-fix.1124133/
funzt auch nicht
Langsam gehen mir und dem Internet die Ideen aus^^
Vllt. weiss einer von euch was, sich mit dem Support rumschlagen musste ich einmal über Wochen bei Uplay/Assassin's Creed II... darauf hätte ich eig. keinen Bock. Geholfen hats damals auch nicht^^
Ach ja, folgendes natürlich auch versucht:
ich hab mir letztens Borderlands 2 GotY im Mediamarkt geschnappt
So Key eingelöst und installiert .> alles wunderbar geklappt.
Nun will ich das Spiel starten.
Es erscheint der Borderlands Launcher "Help, Settings, Play".
Klicke auf Play, dann erscheint so ein kleiner Ladebildschirm mit den (ersten) vier spielbaren Charaktern.
Nun wird der Bildschirm schwarz. Dies dauert ein paar wenige Sekunden.
Nun erscheint wieder (der Desktop mit dem) Launcher "Help, Settings, Play.
Es erscheint KEINE Fehlermeldung.
-Spieledateien wurden auf Fehler überprüft, Steam meint es sei alles okay.
-Auch schon das Downsampling "deaktiviert" (sprich nur FullHD oder etwas niedrigeres in den Settings eingestellt) - ebenfalls obiges "Phänomen".
-Als Admin die .exe Datei im Steamordner manuell starten hilf ebenfalls nichts.
-Eine .txt Namens "steam_appid" mit dem Inhalt 49520 war zwar schon vorhanden, hab ich aber sicherheitshalber mal gelöscht und neu erstellt - schafft ebenfalls keine Abhilfe.
Als (zweimal) das Borderlands 2 Wochenende war, ging es ohne Probleme, das Spiel zu spielen.
Weiss einer Rat?
PS:
Neuinstallieren bringt nichts.
Download anstatt von den zwei DVDs aus installieren zu lassen ebenso wenig.
PPS: (auch wenn der Fall anders ist (Fehlermeldung gibts bei mir ja nicht) ausprobiert):
https://www.computerbase.de/forum/threads/borderlands-2-startet-nicht-fix.1124133/
funzt auch nicht
Langsam gehen mir und dem Internet die Ideen aus^^
Vllt. weiss einer von euch was, sich mit dem Support rumschlagen musste ich einmal über Wochen bei Uplay/Assassin's Creed II... darauf hätte ich eig. keinen Bock. Geholfen hats damals auch nicht^^
Ach ja, folgendes natürlich auch versucht:
If you're encountering issues with launching Borderlands 2, make sure everything installed smoothly.
Exit Steam entirely.
Browse to your Borderlands 2 installation folder (Usually C:\Program files\Steam\Steamapps\common\Borderlands 2\)
Run the following installers:
...\Steamapps\common\Borderlands 2\Binaries\Redist\DXRedistCutdown\DXSETUP.exe
...\Steamapps\common\Borderlands 2\Binaries\Redist\vcredist_2005_x86.exe
...\Steamapps\common\Borderlands 2\Binaries\Redist\vcredist_2005_atl_x86.exe
...\Steamapps\common\Borderlands 2\Binaries\Redist\vcredist_x86.exe.exe
...\Steamapps\common\Borderlands 2\Binaries\Redist\dotNetFx40_Client_x86_x64.exe
Zuletzt bearbeitet:
(etwas neues versucht)