• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Borderlands Borderland 1 und 2 mit Controller unter Windows 10 Pro

Andersenx

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich würde gerne Borderlands 1 und 2 mit dem Xbox One oder Xbox 360 Controller Spielen unter Windows 10.
Die beiden Controller wurden problemlos erkannt als Plug und Play Geräte. Jedoch lassen sich damit die beiden Games nicht spielen obwohl Controller vom Spiel unterstüzt wird.

Gibt es ein Trick oder ein Treiber der dies möglich macht, es gibt im Internet Tipps aber leider in English.

Kann mir jemand da helfen.

Da musst Du eigentlich gar nichts machen. Und solltest Du auch nicht. Keine Treiber selbst installieren. Das macht Windows 10 bei beiden Controllern selbst. Beide Spiele unterstützen die Controller voll. Selbst im Menue kann man schon mit dem Controller navigieren. Eben noch mal ausprobiert, mit dem Wireless 360 Controller.

Funktioniert der Controller bei anderen Spielen einwandfrei?

Wenn nein: Ich musste für meinen Wireless Controller extra im Win10 Store eine
Xbox App für den Controller laden, damit es funktioniert hat.

Danke erstmal

Welche Windows 10 Version habt ihr ? Und habt ihr Borderlands 1 und 2 als Steam Version ? Welchen Controller habt ihr, ich hab denn Weisen Xbox One 2016 Version und nutze dazu denn USB WLAN Stick, und denn Xbox 360 Controller mit dem USB WLAN. Vieleicht geht es ja bei dem Xbox One nur mit dem Schwarzen Controller oder nur mit dem Mirco USB Kabel ? Das komische ist Starte ich Borderlands 2 dann kommt ja zuerst das kleine Fenster wo man Einstellungen und Spielen klicken kann da gehten beide Controller aber soblad ich dann auf Spielen klicke geht nix mehr, da kommt ja dann erst der Trailer und dann kommt Bitte drucken sie eine Taste, ab da gehen beiden Pads nicht mehr echt komisch habs auch direkt im Spiel probiert geht einfach nicht.

Hast du deinen Controller erst angeschlossen, als du schon im Spiel bzw. Hauptmenü warst?
Falls ja dann schließe zuerst den Controller an und dann starte das Spiel, dann müsste es eigentlich funktioniert, da Borderlands auf jeden Fall Controller unterstützt.

Also ich habe Borderlands 2 selber mit dem Elite Controller gespielt. Da gabs absolut gar keine Probleme. :) Win 10 = aktuellste Home Version.

Das ist ja echt komisch, ich hab die Win 10 Pro 1703 Version. Ich Teste es mal mit dem Mirco Kabel bei dem Xbox One Pad. Ansonsten echt keine ahnung.:(

Achso, dass sollte ich noch dazu sagen, ja: Ich nutze meinen Controller ausschließlich mit Kabel.

SkyFight3r schrieb:
Funktioniert der Controller bei anderen Spielen einwandfrei?

Wenn nein: Ich musste für meinen Wireless Controller extra im Win10 Store eine
Xbox App für den Controller laden, damit es funktioniert hat.

Ist die APP für den Xbox 360 Controller wenn ja wie heist die App.

Man braucht keine App aus dem Store. Beide Controller werden von Win 10 vollständig installiert. So läuft es hier bei mir. Win 10 Pro 1703 und 360 / One Controller. Die XBox App ist bei Win 10 automatisch installiert. Kannst sie ja mal starten. Auch die lässt sich mit den Controllern bedienen.

Und wenn Du willst und den Elite Controller hast, dann gibts noch die XBox Zubehör App. Ist aber eben auch optional und nur für den Elite Controller.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt zum Testen das Kabel ergenommen, und denn 360 Controller per Kabel verbunden, der Controller Blinkt jetzt.
Im Gerätmanger wird er als Plug und Play erkannt, sieht so aus als ob da ein Treiber fehlt, hab auch schon alle USB Ports ausprobiert immer das Selbe.

BlubbsDE Nutzt du WLAN oder Kabel bei beiden Pads ?

WLAN hat keiner. Ich nutze den wireless 360 Controller mit original MS Empfänger. Und den neuen One Controller, der auf das Standard Bluetooth setzt. Via Bluetooth Dongle am Rechner.

Echt komisch, naja hab alles ausprobiert, müß ich wohl auf die games verzichten.
Ergänzung ()

Ich mache mal Bios Update gerade gesehen das ich noch ein ganz altes habe. Asus Maximus VII Formula

Zurück
Oben