• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Borderlands Borderlands 2 läuft nicht mehr

[EH]Keeper

Lieutenant
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
621
Hi und ugdt onze Brill ;)

das ewige Leid mit Borderlands... erst mega Probleme mit dem ersten Teil... jetzt gehts mit dem 2ten gleich weiter. Im Vorfeld: Steamsupport ist seit Freitag bereits 2x von mir angeschrieben worden, aber bisher noch kein Lebenszeichen (wie ja mittlerweile gewohnt, wenns um BL und Steam geht) ;)

Mein Problem:
Habe am Freitag BL2 gezockt... nach ca. 11min geschmeidigem Spielen schmiert der Rechner spontan mit nem Bluescreen ab und startet neu. Seit dem kann ich BL2 nicht mehr spielen.
Wenn ich das Game aus Steam starte und auf "Spielen" klicke, kommt das "2K"-Logo... dabei ruckelt alles und Windows bringt ne Meldung, dass das Programm nicht läuft.
Den BL-Steam-Cache habe ich schon überprüft. Hier wird jedes Mal eine fehlerhafte Datei gefunden (welche, wird nicht gesagt). Diese wird aber sofort im Hintergrund neu geladen.
Starte ich dann erneut, bricht das Spiel wieder beim 2K-Logo ab. Diesmal kommt von Steam ne zusätzliche Meldung "Das Spiel ist derzeit nicht verfügbar (Application running)".
JA, ich habe eine Originale Version vom Spiel ;)
Weiter im Text. Ich habe dann das ganze Game komplett über Steam gelöscht und neu runtergeladen. Selbes Problem. Habe sämtliche Treiber aktualisiert - ja, sogar naiver weiße meine Festplatte defragmentiert *verzweifelt*... nichts hilft.
Zu guter Letzt hab ich BL2 dann auf meinem Laptop installiert - und das sogar von nem andren Internetzugang aus. BL2 war auf dem Lappi noch nie installiert.
Hier das selbe Problem.
Ist etwas bekannt, das Steam mal wieder per Randomverfahren User sperrt? :evillol:

Habt ihr das Problem vielleicht auch schon gehabt?

Meine alte Mühle: Intel Q6600, 6GB RAM, nVIDIA 560Ti, Windoof 7 Pro 64bit, 550W Netzteil (Enermaxx)....
 
HI,
hast du auch mal deine Savegames lokal gelöscht? Könnte sein das diese bei dem Absturz beschädigt wurden und das Game deswegen rumzickt
 
Sehe mal bei den Einstellungen nach wie dein VAC-Status ist.
Dort sollte 'Nicht ausgeschlossen' stehen.
Solche Probleme hatte ich auch schon.
Beende Steam und lösche aus dem Steam-Verzeichnis die Dateien:

AppUpdateStats.blob
ClientRegistry.blob
debug.txt
GameOverlayRenderer.txt
GameOverlayUI.exe.txt
steam.txt

Dazu den Ordner 'logs'.

Starte dann Steam neu, die Daten werden erneut geladen.
Jetzt sollte es laufen ;)
 
Hi,

hat leider alles nix genützt... hier mal die Fehlermeldung (siehe Anhang) vom Windows wärend des Absturzes. Es sieht so aus, als würde man von Steam ne fehlerhafte bzw. nicht passende borderlands2.exe erhalten... da hier ja lt. der Meldung einige "Inhalte" nicht gefunden werden.
Jetzt bin ich echt verzweifelt. Der Steamsupport - er hat sich nach 1 Woche endlich mal gemeldet - labert nur den Standardtext "Cache prüfen" und "vredist... " neu installieren... bla bla... das geht mir echt langsam auf die Nüsse. Da kauft man sich n Spiel, ist auf Steam angewiesen, dann kann mans nicht spielen und die, die dafür verantwortlich sind, können/wollen einem nicht helfen. ...:(
 

Anhänge

  • Borderlands2_Fehler.jpg
    Borderlands2_Fehler.jpg
    316,5 KB · Aufrufe: 482
So langsam hab ich die Faxen dicke mit Steam und Co. Das Game läuft immer noch nicht und die Antworten von Steam sind peinlich und einfach nur ne Frechheit. Habe mich auch an 2K gewandt, die sagen aber, dass sie auf Grund von Sturm "Sandy" nur eingeschränkten bis gar keinen Support bieten. Deshalb habe ich bis heute auch noch nichts von denen gehört. Bevor ich mich jetzt aber hier über diese ganze Abzocke aufrege, versuche ich nun selbst ne Lösung zu finden. Daher meine erste Frage: welche Version von BL2 habe ihr? Meine "Borderlands2.exe" zeigt die 1.0.25.34039 an. Ich bin ja immer noch der Meinung, das von Steam ne "defekte" oder "fehlerhafte" bzw. "falsche" Borderlands2.exe verteilt wird.
Könntet ihr mal bitte bei euch nachschauen, welche Version ihr habt?
 
Hi Hardkorn,
leider kann ich die Site nicht öffnen... auch nach einer Registrierung bei Gearbox heist es ständig: "you do not have permission to access this page"
was steht denn da "grob" drin? ;)
 
Gestern ging die Seite noch.

Da stand drinnen das man die profile.bin löschen soll. Aber ein Backup machen.
C:\Users\[Your Username]\Documents\My Games\Borderlands 2\WillowGame\SaveData\xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Vielleicht hilft es noch die Videos zu löschen oder die Dateiendung in bak etc zu ändern.
C:\Programme\Steam\SteamApps\common\Borderlands 2\WillowGame\Movies
 
Zuletzt bearbeitet:
JIPPPIIII... es läuft wieder.... die Lösung ist - wenn man sie kennt - doch recht simple. HARDKORN -> big THX. Zwar funktioniert der Link von Gearbox nicht, aber Google cached ja so ziemlich alles (Datenschutz sei dank *G*).
Für alle, die auch das Problem haben, hier die Lösung:

- Go to C:\Users\ "Your Name" \Documents\My Games\Borderlands 2\WillowGame\Savedata\
- Or delete/move the Profile.bin file
- Go to your steam library and uncheck "Steam Cloud" in Borderlands 2 Properties
- Launch the game, it will recreate your profile.bin (it can possibly crash for the last time, simply relaunch the game)
- You can recheck "Steam Cloud" after exiting game


bei mir ist das Game 2x abgeschmiert nach dem ich die Datei gelöscht hatte. Beim 3ten Mal aber lief es wieder. Danach die Cloud wieder aktiviert und beim Beenden von Steam wird man gefragt, welche Version die aktuelle sein soll (die aus der Cloud -> die defekte, oder die neu auf dem PC erstellte). Hier muss "von PC in Cloud übertragen" gewählt werden, und schon läufts wieder.
Man, und dafür hat mich der Steamsupport, Gearbox und 2k Seit dem Release hängen lassen und mit "Clear the fuckin Cache" bei Laune gehalten... unglaublich.

__________________
 
Zurück
Oben