• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Borderlands Borderlands 2 - mit Host verbinden

GinoBambino

Lt. Commander
Ich spiele seit kurzem Borderlands 2 übers Internet. Wenn ich im Spiel die Netzwerkoptionen auf "Öffentlich" stelle, können sich problemlos andere Spieler mit meinem Spiel verbinden. Leider geht der umgekehrte Weg nicht. Ich kann mich partout nicht mit anderen Spielern verbinden.

Die Spieler werden zwar im Match-Browser angezeigt, aber beim Versuch eine Verbindung herzustellen bekomme ich innerhalb von 3 Sek. stets eine Zeitüberschreitung. Die Firewall habe ich bereits zu Testzwecken deaktiviert, das hat keine Abhilfe gebracht :(

Habt ihr eine Idee, was ich tun kann, damit es läuft?

Den Thread kannte ich bereits, hat leider nicht geholfen.

cM0 schrieb:
Immernoch Probleme, auch nach dem Update? Musst mal googeln, findest ziemlich schnell Anleitungen dazu.
Ergänzung ()

ES FUNZT! JUHUU...

Ich habe zum einen nicht die für Borderlands angegebenen Ports freigegeben, sondern die für Steam benötigten (in einem englischen Thread stand, dass Borderlands 2 im Gegensatz zu Borderlands 1 ein ganz normaler Steam-Client ist).

Zum anderen scheint es so zu sein, dass viele andere Leute wohl eine falsche Konfiguration haben, sodass sie zwar im Match-Browser auftauchen, man jedoch keine Verbindung zu ihnen herstellen kann.
Ergänzung ()

Update:

Nachdem ich mich ein einziges Mal erfolgreich verbinden konnte, konnte ich bei geschätzt 10 nächsten Versuchen keine Verbindung herstellen. Sehr ernüchternd.

Das kanns nicht sein. entweder ist der MP total verbuggt oder ich mache was falsch?

Ich habe immer noch keine Lösung gefunden. Ein einziges Mal konnte ich mich verbinden, danach hat es nie wieder funktioniert. Ich habe schon alles versucht. Firewall deaktiviert, Host in die DMZ gestellt und mehr. Alles erfolglos :(

Zurück
Oben