multipla
Lt. Commander
- Registriert
- Juni 2009
- Beiträge
- 1.411
Borderlands 2 stürzt beim Start ab (gelöst)
Hi,
ich war letzte Woche in England, und hab mir da in einem Laden Borderlands 2 gekauft. Ich wollte heute das Spiel installieren, also hab ich die CD eingelegt und das Spiel installiert.
Die Installation ist soweit ohne Fehlermeldungen durchgelaufen. Wenn ich jetzt aber versuche, das Spiel zu starten, kommt kurz der Dialog von Steam wo drinsteht: "Preparing to launch Borderlands 2". Das Fenster verschwindet, und dann kommt ein Fenster von Windows: "Borderlands 2 launcher funktioniert nicht mehr."
Ich hab natürlich schon im Internet geschaut, ob andere auch das Problem haben und ob es Lösungen gibt. Was ich bisher schon versucht habe:
-Borderlands neu installieren
-Steam als Admin ausführen
-Steam neu installieren
-ich hab hier auch noch eine Antwort vom Steamsupport gefunden, auf eine Frage die jemand anders gestellt hat, dort habe ich auch alles schon versucht:
Auf meinem PC läuft Windows Vista SP 2 32 bit.
CPU: Ein Intel Pentium E2160 (ich weiß dass der nicht grade viel Power hat, das ist ein Ersatzcomputer, weil bei meinem alten die CPU und das MB kaputt gegangen sind. Aber eigentlich sollte deswegen ja nicht das Spiel abstürzen, oder?)
GPU: ATI Radeon 5870
RAM: 4 GB eingebaut, da ich aber ein 32 bit Windows hab halt natürlich nur 3 oder so nutzbar
Netzteil: Corsair HX 450W
Ich hab auch genug Festplattenspeicher, daran sollte es nicht liegen.
Ich wäre echt dankbar, falls mir hier jemand weiterhelfen kann.
Wenn ihr noch was wissen müsst, schreibt einfach
Grüße
Hi,
ich war letzte Woche in England, und hab mir da in einem Laden Borderlands 2 gekauft. Ich wollte heute das Spiel installieren, also hab ich die CD eingelegt und das Spiel installiert.
Die Installation ist soweit ohne Fehlermeldungen durchgelaufen. Wenn ich jetzt aber versuche, das Spiel zu starten, kommt kurz der Dialog von Steam wo drinsteht: "Preparing to launch Borderlands 2". Das Fenster verschwindet, und dann kommt ein Fenster von Windows: "Borderlands 2 launcher funktioniert nicht mehr."
Ich hab natürlich schon im Internet geschaut, ob andere auch das Problem haben und ob es Lösungen gibt. Was ich bisher schon versucht habe:
-Borderlands neu installieren
-Steam als Admin ausführen
-Steam neu installieren
-ich hab hier auch noch eine Antwort vom Steamsupport gefunden, auf eine Frage die jemand anders gestellt hat, dort habe ich auch alles schon versucht:
Hallo,
vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team.
Sollten Sie Windows Vista oder Windows 7 nutzen, beenden Sie bitte Steam komplett und folgen Sie den Anweisungen in folgendem Artikel:
Title: Windows 7 and Vista Troubleshooting
Link: http://support.steampowered.com/kb_a...-2170&l=German
Sollten Sie Windows XP nutzen, folgen Sie bitte diesen sechs Schritten:
1) Beenden Sie Steam.
2) Drücken Sie gleichzeitig die Windows-Taste + R. Tippen Sie dann im folgenden Kasten regedit ein und klicken Sie "OK".
3) Suchen Sie nun nach dem folgenden Registryschlüssel: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\VALVE
4) Rechtsklicken Sie darauf und wählen Sie "Berechtigungen"
5) Klicken Sie die "Zulassungs-" Kästchen für "Admin" und "System" sowohl für "Full control" als auch "Read".
6) Beenden Sie danach regedit und testen Sie Ihr Problem erneut.
Die nachfolgenden Schritte treffen auf *alle* Windows-Versionen zu.
Bitte überprüfen Sie Ihre Spieldateien auf Fehler, wie im folgenden Link beschrieben:
Title: Verifying Game Cache Files (GCF)
Link: http://support.steampowered.com/kb_a...-3335&l=German
Hinweis: Es ist möglich, dass eine oder zwei Dateien nicht überprüft werden können, bzw als fehlerhaft markiert werden. Das ist normal und kann ignoriert werden.
Sollten Sie Ihr Spiel weiterhin nicht korrekt starten können, beenden Sie bitte Steam und folgen Sie diesen Anweisungen, um sekundäre Installationsprogramme auszuführen:
Navigieren Sie zu Ihrem Installationsverzeichnis des Spiels (standardmäßig C:\Programme (x86)\Steam\Steamapps\common\Borderlands 2\)
Führen Sie nun folgende Programme aus:
...\Steamapps\common\Borderlands 2\Binaries\Redist\DXRedistCutdown\DXSETUP.exe
...\Steamapps\common\Borderlands 2Binaries\Redist\vcredist_2005_x86.exe
...\Steamapps\common\Borderlands 2\Binaries\Redist\vcredist_2005_atl_x86.exe
...\Steamapps\common\Borderlands 2\Binaries\Redistvcredist_x86.exe.exe
...\Steamapps\common\Borderlands 2\Binaries\Redist\dotNetFx40_Client_x86_x64.exe
Starten Sie Ihren Computer bitte neu und prüfen Sie, ob Ihr Spiel jetzt funktioniert.
Sollten weiterhin Probleme auftreten, lesen Sie bitte auch die folgenden Artikel:
Title: Games do not run after 'Preparing to Launch'
Link: http://support.steampowered.com/kb_a...-5568&l=German
Title: This game is currently unavailable
Link: http://support.steampowered.com/kb_a...-6831&l=German
Sollte das Problem danach weiterhin bestehen, kontaktieren Sie bitte den technischen Support unseres Drittanbieters. Sie finden die Kontaktadresse in folgendem Artikel:
Title: Borderlands 2
Link: http://support.steampowered.com/kb_a...1231-UIBN-0311
Beste Grüße,
Steam Support Team
vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team.
Sollten Sie Windows Vista oder Windows 7 nutzen, beenden Sie bitte Steam komplett und folgen Sie den Anweisungen in folgendem Artikel:
Title: Windows 7 and Vista Troubleshooting
Link: http://support.steampowered.com/kb_a...-2170&l=German
Sollten Sie Windows XP nutzen, folgen Sie bitte diesen sechs Schritten:
1) Beenden Sie Steam.
2) Drücken Sie gleichzeitig die Windows-Taste + R. Tippen Sie dann im folgenden Kasten regedit ein und klicken Sie "OK".
3) Suchen Sie nun nach dem folgenden Registryschlüssel: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\VALVE
4) Rechtsklicken Sie darauf und wählen Sie "Berechtigungen"
5) Klicken Sie die "Zulassungs-" Kästchen für "Admin" und "System" sowohl für "Full control" als auch "Read".
6) Beenden Sie danach regedit und testen Sie Ihr Problem erneut.
Die nachfolgenden Schritte treffen auf *alle* Windows-Versionen zu.
Bitte überprüfen Sie Ihre Spieldateien auf Fehler, wie im folgenden Link beschrieben:
Title: Verifying Game Cache Files (GCF)
Link: http://support.steampowered.com/kb_a...-3335&l=German
Hinweis: Es ist möglich, dass eine oder zwei Dateien nicht überprüft werden können, bzw als fehlerhaft markiert werden. Das ist normal und kann ignoriert werden.
Sollten Sie Ihr Spiel weiterhin nicht korrekt starten können, beenden Sie bitte Steam und folgen Sie diesen Anweisungen, um sekundäre Installationsprogramme auszuführen:
Navigieren Sie zu Ihrem Installationsverzeichnis des Spiels (standardmäßig C:\Programme (x86)\Steam\Steamapps\common\Borderlands 2\)
Führen Sie nun folgende Programme aus:
...\Steamapps\common\Borderlands 2\Binaries\Redist\DXRedistCutdown\DXSETUP.exe
...\Steamapps\common\Borderlands 2Binaries\Redist\vcredist_2005_x86.exe
...\Steamapps\common\Borderlands 2\Binaries\Redist\vcredist_2005_atl_x86.exe
...\Steamapps\common\Borderlands 2\Binaries\Redistvcredist_x86.exe.exe
...\Steamapps\common\Borderlands 2\Binaries\Redist\dotNetFx40_Client_x86_x64.exe
Starten Sie Ihren Computer bitte neu und prüfen Sie, ob Ihr Spiel jetzt funktioniert.
Sollten weiterhin Probleme auftreten, lesen Sie bitte auch die folgenden Artikel:
Title: Games do not run after 'Preparing to Launch'
Link: http://support.steampowered.com/kb_a...-5568&l=German
Title: This game is currently unavailable
Link: http://support.steampowered.com/kb_a...-6831&l=German
Sollte das Problem danach weiterhin bestehen, kontaktieren Sie bitte den technischen Support unseres Drittanbieters. Sie finden die Kontaktadresse in folgendem Artikel:
Title: Borderlands 2
Link: http://support.steampowered.com/kb_a...1231-UIBN-0311
Beste Grüße,
Steam Support Team
Auf meinem PC läuft Windows Vista SP 2 32 bit.
CPU: Ein Intel Pentium E2160 (ich weiß dass der nicht grade viel Power hat, das ist ein Ersatzcomputer, weil bei meinem alten die CPU und das MB kaputt gegangen sind. Aber eigentlich sollte deswegen ja nicht das Spiel abstürzen, oder?)
GPU: ATI Radeon 5870
RAM: 4 GB eingebaut, da ich aber ein 32 bit Windows hab halt natürlich nur 3 oder so nutzbar
Netzteil: Corsair HX 450W
Ich hab auch genug Festplattenspeicher, daran sollte es nicht liegen.
Ich wäre echt dankbar, falls mir hier jemand weiterhelfen kann.
Wenn ihr noch was wissen müsst, schreibt einfach
Grüße
Zuletzt bearbeitet: