• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Borderlands Borderlands 2 und das Laggen im Coop

Atiesh.exe

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
92
Hey ho,

sich durch riesige Gegnermassen ballern und schnetzeln um am Ende die begehrte, fette Beute zu erhalten. So kennt man Borderlands.
Und genau darauf haben sich meine Freunde und ich auch gefreut. Letzte Woche legten wir uns - wie so viele - Borderlands 2 zu, um gemeinsam im Coop "abzusuchten".

Doch leider wurde das geniale Spielerlebnis von Problemen bei der Verbindung getrübt. Das Connecten stellt kein Hindernis dar, jedoch haben wir im Spiel mit unheimlichen Laggs/Delays zu kämpfen. Der einzige, der wirklich gut spielen kann, ist eigentlich nur der Host. Dabei spielt es im übrigen keine Rolle, ob wir uns gerade in einer ruhigen Gegend, in einem Dungeon, oder mitten in einem Gefecht mit 20 Gegner befinden.

Was kann man gegen diesen Misstand noch tun, außer die Ports zu öffnen, um die Laggs abzuschaffen? An der Internetverbindung kanns eigentlich auch nicht liegen. Ich hab' zum Beispiel ne sehr gute 50 Mbit-Leitung. http://www.speedtest.net/result/1913307237.png

LG
 
da das Problem immer wieder bei unterschiedlichen Leuten auftritt, vermute ich stark, dass es an den Servern von Borderlands 2 liegt. Denn genauso wie die Laggs kommen, können sie auch einfach wieder verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
physx haben alle auf low? (falls keine nvidia karte verbaut)
 
Interessant ist nur die Internetleitung des Hostes... wenn der Upload von dem zu gering ist, bringts nichts. Ports öffnen hilft auch nicht... die sperren nur eine Verbindung oder geben sie frei.
Physx spielt auch keine Rolle... das ist nur auf dem PC interessant wo Physx aktiv ist.
 
Frader schrieb:
Schon mal mit Hamachi oder Tunngle probiert?
nein, bisher noch nicht.

Nagel1337 schrieb:
Was für eine Verbindung hat denn dein Kumpel der das Spiel hostet?
die anderen haben "nur" DSL 6000. Wir haben uns mit dem Hosten auch schon abgewechselt. Es ist bei allen das selbe Dilemma.

He4db4nger schrieb:
physx haben alle auf low? (falls keine nvidia karte verbaut)
ja.
 
DSL 6000 hat keinen anständigen Upload... mach du das mal mit deinen 50mbit. Ruckelt es dann auch?
Hat irgendwer downloads am laufen ect.?

Am Spiel wirds wohl nicht liegen... Borderlands 2 läuft bei mir im Koop butterweich.
 
Problem solved - Mit der 6k Leitung werdet ihr nicht weit kommen.
Hoste du mal das Spiel, dann sollte alles laufen.
Habe das gleiche Problem, da ich nur eine 3k hab.
Reicht schon wenn wir nur zu zweit sind und es laggt ohne Ende. Sobald n Kumpel mit 16k oder 20k Leitung hostet gibts keine Probs mehr.
 
Der Upload von DSL6k reicht für insg. 5 Leute, ohne dass der Ping nach oben schießt.. das ist meine Erfahrung mit Killing Floor.

Wie schon gesagt, versuchs mal mit Tunngle (einfache Variante) oder Hamachi.
Bei Hamachi müssen deine Mitspieler eine Verknüfung der Borderlands exe erstellen und in die Ausführparameter der Verknüpfung die IP des Hosts anhängen: "......Borderlands.exe" 5.x.x.x
 
bei mir läuft Borderlands 2 auch super, aber Freunde haben auch dasselbe Problem und haben eine 32k und der andere eine 16k Leitung. Sie hatten es erst auch ne ganze Zeit und dann jetzt ist es auf einmal weg.
 
wie gesagt, ich habe es auch schon einmal gehostet und es gab trotzdem laggs. an der leitung kanns also nicht wirklich liegen.

wir werden heute abend dann mal die variante mit hamachi/tunngle ausprobieren.
 
Wir haben nun einmal die Hamachi-Variante ausprobiert und wider aller Zweifel waren die Laggs wirklich besser. Man merkt zwar immer noch eine leichte Verzögerung, doch ist es jetzt deutlich spielbarer, als vorher.

Trotzdem schade, dass es bei Borderlands 1 auch ohne Hamachi funktioniert hat - und das auch noch besser!
 
Zurück
Oben