• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Borderlands Borderlands 2: Verbindung zum Host nicht möglich

cM0

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich hab ein Problem mit Borderlands 2: Ich spiele hauptsächlich mit den gleichen 3 Leuten. Von denen kann aber nur einer ein Spiel aufmachen bei dem wir uns alle verbinden können. Sobald einer der restlichen 3 (inklusive mir) ein Spiel aufmacht, kann sich kein anderer mit dem Spiel verbinden.
Die Ports die manlaut diversenen Quellen im Internet freischalten muss, haben wir freigegeben und das Spiel in unseren Firewalls zugelassen. Witzigerweise hat derjenige bei dem sich alle verbinden können, keine Ports freigegeben was darauf hindeutet, dass es nicht an den Ports liegt. UPNP soll vom Spiel nicht unterstützt werden, ist bei uns allen aber aktiviert. Google hilft nicht wirklich weiter... Man findet einige wenige mit dem gleichen Problem aber bisher keine klaren Lösungen.

Hat da noch jemand eine Idee? Ich und meine Kollegen wären sehr dankbar.

abend,
hab das selbe problem mit 2 kollegen, hamachi hat uns geholfen.
ehr ne notlösung aber was anderes hab ich bisher auch nicht gefunden

Moin,

danke schonmal für die Antworten. Ich werde das mal ophne UPNP versuchen und Hamachi haben wir schon erfolglos probiert... Wobei ich im Nachinein auch erfahren habe, dass Borderlands 2 eine Weile brauchen soll um LAN-Spiele zu finden. Kann man sonst heute abend nochmal testen bzw auch mal Tungle probieren. Zwar keine super Lösung aber wenns klappt, ok.

Moin !

Ich kann nicht sagen, ob es direkt etwas damit zu tun hat, mich aber ganz dunkel daran erinnern, dass es bei BL 1 auch Probleme gab.
Ich musste, mühselig gegoooogelt, einige ganz bestimmte Ports in meinem DSL-Modem freischalten.

Ansonsten...ignoriere diesen Beitrag. :)

Dierk

Danke für den Tipp aber die Ports sind soweit schon frei, vorausgesetzt die die man im Internet findet, stimmen. Aber gerade derjenige der keine Ports freigegeben hat, kann ja Spiele eröffnen. Wir haben das ganz am Anfang auch schon ohne Portweiterleitung probiert aber das bringt auch nichts.
Ist nur Mist weil derjenige ab morgen nicht da ist und wir gern ohne ihn weiterspielen würden :/ Aber ich probier heut abend noch etwas rum mit Tungle / Hamachi.

also ich hab mich etwas zu undeutlich ausgerückt, wir haben zwar hamachi am laufen, aber dem spiel beitreten tun wir über die steam freundesliste, also online spiel.
mit hamachi geht das ohne nicht, komischerweise.

Aber mit Tunngle ;)

Ja, als wir am Freitag versucht haben mit Hamachi zu spielen, haben wir versucht uns über das Spiel bzw über Steam in das Spiel einzuklinken aber das hat nichts gebracht.
Werden heute oder morgen Abend wohl mal Tungle versuchen.

Mittlerweile gibt es einen Patch!
Laut Steam macht der unter anderem folgendes:

-Fixed issue with trading negative credit values.
-Fixed issue regarding pre-order incentives.
-Fixed issue regarding connectivity problems involving routers with restricted Firewall UDP settings.

Allerdings hilft es im Fall vom Kumpel und mir nicht, solange er kein DMZ im Router aktiviert, kann ich keine Verbindung aufnehmen...

Ich war gestern nicht mit meinen Kollgen im Spiel aber soweit ich weiß, haben die das ganze zum laufen bekommen (ohne Einstellungen zu ändern). Also der Patch scheint zu helfen :)

kann mal einer bitte ein schritt für schritt anleitung stellen wie man über tunngle b2 zu zweit spielen kann? :)

Immernoch Probleme, auch nach dem Update? Musst mal googeln, findest ziemlich schnell Anleitungen dazu.

Zurück
Oben