Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizBorderlands 3: Auf PS5 und Series X mit 4K60 und 4-Spieler-Split-Screen
Immer mehr Spiele erhalten Optimierungen für die kommende Konsolengeneration. Zu der Liste gehört jetzt auch das letztjährige Borderlands 3 (Test), das einen umfassenden Split-Screen-Modus und eine Wiedergabe in UHD mit 60 FPS erhält. Doch auch aktuelle Konsolen profitieren nochmal.
Das Game hatte echt kein Splitscreen auf den konsolen ? Hab bisher auf beiden konsolen die Handsome Edition gespielt, im coop via splitscreen ist es echt lustig.
Generell mag ich die Entwicklung nicht das die Konsolen immer weniger splitscreen titel bekommen. Alles nur online und das mag ich nicht, ich bevorzuge dann lieber abends ne runde mit kumpels am TV zu zocken
Gibt es eigentlich mehr derartige Spiele mit Splitscreen auf Konsole?
Wenn es da mehr derartige Spiele gäbe wär das tatsächlich ein Kaufgrund für mich.
Auch für die Disc- Version? Borderlands 3 wird in MM und Saturn (s. mydealz) gerade ziemlich verramscht in einigen Filialen. (Natürlich aber nicht bei mir in der Nähe )
Wenn nicht könnte das hier erklären warum.
@DerKonfigurator
Würde stark von ausgehen das der Support dann als Update kommt. DIe aktuellen konsolen haben auch das "UHD Update" via Patch erhalten was Borderlands 1/2 und glaub auch TPS betraf
Ich hoffe, dass sich das mit den lokalen Coops und Splitscreenmodi wieder mehr durchsetzt, da die neue Konsolengeneration dafür ja mehr als genug Leistung bieten sollte.
Der 3. Teil hat mir wegen dem fehlenden Splitscreen schnell keinen Spass mehr gemacht.
Ist leider viel zu selten geworden. Hoffe kommt für PC auch noch
Das Game hatte echt kein Splitscreen auf den konsolen ? Hab bisher auf beiden konsolen die Handsome Edition gespielt, im coop via splitscreen ist es echt lustig.
Generell mag ich die Entwicklung nicht das die Konsolen immer weniger splitscreen titel bekommen. Alles nur online und das mag ich nicht, ich bevorzuge dann lieber abends ne runde mit kumpels am TV zu zocken
Sind ja nicht nur die Consolen, PC Titel haben das auch immer weniger, dabei haben immer mehr PCs entweder riesiger Screens angeschlossen oder auch mehre Displays.
Es wird nach Release der neuen Konsolen eine große Welle von Patches für 4k geben.
Und das ist natürlich ein Mehrwert die "alten" Games in 4k spielen zu können.
Gleichzeitig setzt das aber den PC auch unter Druck, wo die absolute Masse ja noch in 1080p spielt, und WQHD/UHD noch Randerscheinungen sind. Dazu kommt ja noch HDR, bei der PS5 eine extrem schnelle SSD, über 12GB schnellen GDDR6 VRAM für schöne Texturen bei der PS5, völlig neue Soundoptionen, und ein sehr guter Preis für die Hardware.
Gibt es eigentlich mehr derartige Spiele mit Splitscreen auf Konsole?
Wenn es da mehr derartige Spiele gäbe wär das tatsächlich ein Kaufgrund für mich.
Borderlands 2 und Diablo 3 waren bei mir so die beiden Top-Games für 4 Spieler an einem gemeinsamen Bildschirm auf der Xbox One, ansonsten sieht es eher düster aus.
2-Spieler-Splitscreen haben etliche Spiele, aber 4 Spieler? Da wirds arg eng.
@apokalypse
Auf dem PC könnte man Splitscreen in der theroie sehr geil umsetzen, zumindest für ältere Spiele. Viele haben ja zb mehrere Screens. So könnte man statt splitscreen auf 2 Bildschirmen zocken und jeder hätte quasi sein eigenen Screen. Ähnlich wie auf einer Lan aber nur mit einem Rechner. Leider macht das irgendwie niemand bzw. ich habe davon noch nie was gehört das ein spiel sowas bietet