• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Borderlands Borderlands 3 wenig fps mit

YungLarry

Newbie
Hi,

ich habe in Borderlands 3 meist 45-55 fps,selten sind es auch mal 65.

Mein Pc:
GraKa:1070Ti
CPU:Ryzen 7 2700x
RAM:8gb 2666mhz
Motherboard:MSI b350 pc mate

Eigentlich sollte ich mit dem Pc locker konstant über 60fps kommen.Habe alle Treiber geupdated und ingame auch alle Settings durch probiert von sehr niedrig bis Ultra,jedoch habe ich selbst bei den sehr niedrigen Settings 45-55 Fps, Vsync ist auch aus.

Meine Frage ist,woran es liegen könnte

der ram ist gift für den ryzen

BL 3 bricht mir in gefechten auf dem 9900k auch auf 60-70fps zusammen.

das war aber absehbar. war bei BL2 und pre sequel ähnlich. engine ist ja auch wieder unreal.

Klingt erstmal nach einem CPU Bottleneck und das könnte durchaus durch den sehr langsamen Arbeitsspeicher kommen.
Hast du 2x4GB verbaut oder 1x8GB?
Wie sehen die Taktraten der CPU & GPU aus und wie die Auslastung der CPU Kerne und des Arbeitsspeichers?

Single Channel DDR4 2666 ? ... mehr kann man die Handbremse kaum noch anziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blacksystem1 und Scrush
welche auflösung ? 1080p ?dann isses 100% die cpu weil ich weis dass die 1070ti in 1080p nicht unter 60fps fallen würde
Ergänzung ()

nicK-- schrieb:
Single Channel DDR4 2666 ? ... mehr kann man die Handbremse kaum noch anziehen.
stimmt

wenn das wirklich nur 1 riegel ist frag ich mich wer dich da beraten hat.
Ergänzung ()

YungLarry schrieb:
Eigentlich sollte ich mit dem Pc locker konstant über 60fps kommen.
sagt wer? ;)

Also ich habe mit meinem PC, siehe Signatur, Durchschnittlich ca. 105 FPS, geht aber auch teilweise deutlich runter wie @Scrush bereits erwähnt hat.

Ich würde den RAM austauschen gegen 2x 8GB DDR4-3200, sofern es das Budget hergibt.

Mit meinem PC (Siehe Signatur) komme ich auch teilweise unter 60 FPS, merke ich aber nicht wegen des Adaptive Sync.

ich zock das in uhd mit angepassten einstellungen mit untergrenze 45fps in harten feuergefechten. sonst auch immer 60 fps mit vsync an.

denke aber es leigt bei dir am ram selbst.
1) 8gb schon recht wenig sind
2) ramtakt sollte 3000 oder mehr haben um die cpu richtig auszulasten
3) zwei module sollten es schon sein um dualchannel zu nutzen. das bringt nochmal leistung.

besser als in den vorgängern! du merkst jetzt quasi jede kugel die den gegner trifft. das ist angenehm und nicht mehr so indirekt :)

gameplay ist insgesamt durch das kelttern und rutschen defintiv besser

Zurück
Oben