• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Borderlands Borderlands keine installation bzw Aktivierung möglich

Hallo erstmal

Hab hier das Orginalgekaufte Borderlands kann das Spiel nicht installieren bzw Aktivieren, am ende der installation bekomme ich folgende Fehlermeldung.

Das Sicherheitsmodul konnte nicht ordnungdgemäß aktivert werden.
Das Programm kann nicht ausgeführt werden (8016)

Wie gesagt ist Orginal gekauft das Game. Hab es auch als Administrator ausgeführt aber keine Änderung.

SecurRom läuft nicht mehr unter aktuellen Windows Versionen, du musst das Spiel daher zu Steam migrieren.

Der henk hat Recht, wegen dem Problem mit SecuRom und der fehlenden Multiplayeroption über gamespy oder was das damals war, wurde das Ganze überarbeitet für Steam.
Kannst deinen Original Borderlands Code eingeben und dann das Spiel dort aktivieren und mit allen Funktionen nutzen.
Bei Problemen einfach den Steam Support anschreiben.

Tricky56: zitat

nein habe nix installiert, Hast du Tools die virtuellen Laufwerke emulieren installiert ?

der henk: zitat SecurRom läuft nicht mehr unter aktuellen Windows Versionen, du musst das Spiel daher zu Steam migrieren.

Oh ok, wusste ich nicht

mykoma: zitat Der henk hat Recht, wegen dem Problem mit SecuRom und der fehlenden Multiplayeroption über gamespy oder was das damals war, wurde das Ganze überarbeitet für Steam.
Kannst deinen Original Borderlands Code eingeben und dann das Spiel dort aktivieren und mit allen Funktionen nutzen.
Bei Problemen einfach den Steam Support anschreiben.

Alles klar danke weiss ich bescheid

Zurück
Oben