• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Borderlands Borderlands stürzt ab

Tinpoint

Fleet Admiral
Hallo,

hatte mir kürzlich bei Steam das game geschossen und auch längere zeit gespielt, heute ist es mal abgestützt und startet nun gar nicht mehr :(

beim ersten Start nachdem Absturz gab es einen Frezze, nur noch hard reset hat geholfen, das hatte ich schon seit Jahren nicht mehr.

jetzt gibt es entweder eine win Fehlermeldung " Borderlands funktioniert nicht mehr" oder "C++ abnormal Termination"

was ich schon gemacht hab

• Catalyst neueste Version installiert
  • MS C++ neu installiert
  • PhysX neu installiert

andere spiele laufen ganz gewohnt, ich bin mit meinem Latein am ende.

System:
Q6600
HD5850
6GB RAM
Seasonic X Netzteil

win 7 64Bit Pro.

PS natürlich hab ich schon gegoogelt und beiträge von 2009/10 gefunden mit Problemen zu Ati Grakas und C++, aber trifft nicht ganz auf mein problem zu da es dort ja gar nicht lief und nach 2 Jahren sollte das doch gefixt sein?

Ich kenne das Problem, liegt an ATI und es gibt auch einen Treiber der das behebt, weiß aber nicht welcher das war. Du sagst aber, dass du den neusten hast, deswegen weiß nicht obs wirklich daran liegen könnte.

EDIT: ok ich glaube das ist nicht die Lösung, hab deinen Beitrag nochmal durchgelesen und gemerkt, dass du meinst, dass das Spiel garnicht mehr geht. Sry

ja startet jetzt gar nicht mehr, kommt nur das Borderlands start logo

hatte vorher Cat. 11.9 jetzt 11.10

Hast du mal Borderlands komplett neu installiert? Ich bin mir nicht sicher, ob es hier zutrifft, doch falls Borderlands SecuRom verwendet, kannst du dir ja mal das SecuRom Diagnostic Tool runterladen. Das findet Fehler bei entsprechenden Spielen schnell und behebt diese auch durch entsprechende Fixes. Natürlich nur dann, wenn es auch am Spiel selbst liegt. Hat mir aber auch schonmal geholfen. Und du kannst ja auch mal bei Steam nachgucken und die Spieldateien überprüfen lassen.

die spiele dateien hatte ich schon gecheckt, cache gelöscht usw,

bin dabei alles zu deinstallieren , auch C++ usw. also das komplette Paket.

mal sehen ob es dann läuft.

nach dem die spiele daten die ganze nach gezogen wurde läuft das game wieder

danke euch allen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben